Sportfahrwerk

  • Hallo


    musste gestern meine vorderen Federn vom GTS wechseln weil die gebrochen waren.
    Die Stoßdämpfer sind auch nicht mehr die besten und würde mir gern ein Sportfahrwerk rein bauen.


    Habt ihr erfahrung mit Supersport, Vogtland und dem Eibach Pro kit zweckst Haltbarkeit und Fahreigenschaften.


    Soll halt max. 45mm tiefer komm weil ich sonst nicht mehr aus der Einfahrt komm.


    mfg robert

  • Servus Robert,


    mit Vogtland und Eibach machst du nichts verkehrt. Allerdings kannst du die nur bedingt vergleichen. Die Preisunterschied ist zu groß. Vogtland verwendet Alko Dämpfer wohin gegen Eibach beim B12 Bilstein Dämpfer verwendet. Wenn man jetzt die Vogtland Federn mit den passenden Bilstein Dämpfern kombiniert wäre das vergleichbar, auch preislich.


    Vogtland bietet einen sehr guten Restkomfort. Eibach ist da auch kaum schlechter. Daher würde meine Empfehlung diesen beiden Firmen gelten.


    Wenn die Supersport Fahrwerke so gut wie denen Abgasanlagen sind würde ich davon abraten. Eigene Erfahrungen habe ich mit denen nicht gemacht.


    Gruß
    Sebastian

  • Okay danke für die information.


    Habe mich für Supersport entschieden hatte es damlas im cirsa und war okay fande ich.


    Wielange es hält werde ich ja sehen. ;)


    Ich finde es lässt sich gut fahren.