Vectra B Caravan Scheiben folieren lassen

  • Hallo liebe Vectra-Fans :),
    ich möchte mir bei meinem Vectra die Scheiben folieren lassen. Hab mich auch schon bei einer Werkstatt die diesen Dienst anbietet erkundigt. Der gute Mann meinte für 170€ würde er mir Heckscheibe und die 4 Seitenscheiben ( nicht Fahrer und Beifahrerseite ;)) folieren. Jetzt meine Frage: Ist der Preis ok? Kennt sich da jemand aus? Da es nur eine kleine Hinterhofwerkstatt war bin ich mir nicht sicher ob er zu teuer ist..
    Ich hab selber mal scheiben foliert an einem Peugeot 106 (Erstwagen...:D) und es war eine Katastrophe :D.
    Deswegen lass ich jetzt den Fachmann ran.


    Danke schon mal für eure Komentare :)

  • Hab für meinen Kombi auch über 300 bezahlt, mit Folie von Foliatec. Bin bis heute zufrieden mit der Arbeit. Ist halt schon ein Kampfpreis, hoffe die Qualität stimmt.

  • Danke für eure Komentare,
    also ich werd einfach mal abwarten bis es wärmer wird. Und ich denke auch das der Preis okay ist, zumal ich ja weiß was das eine Fummellei ist :rolleyes:

  • welche Folie ist das denn um 170 €?
    das wird ja schon vom Material Preis eng... wenns ne qualitative Folie wäre.
    hab für meinen auch 350 € gezahlt..
    Muss aber sagen die Folie ist TOP und auch sauber verbaut.. da gibts nicht 1 staubeinschluss usw.

  • huhu


    hab letztes Jahr für meinen C Caravan 240 bezahlt für alle Scheiben ab B Säule. Denke nicht das die Scheiben vom B sich viel nehmen.


    gruß TOny

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • SOTT kenn ich nicht... aber in D gibts auch andere als in Ö


    Würde mir die Folie aber vor den Kleben mal ansehen, vorallem wie man von innen nach aussen sieht.


    Hatte anfangs die von 3M und jetzt SLLummar


    Die SLLummar ist von der sicht innen nach aussen viel besser als die 3m. bei gleichen Töngsgrad!

  • Wie überteuert eure Folienfritzen sind, unfassbar. Da bin ich ja froh im Pott zu wohnen. Bei uns kostet das Tönen vom Kombi auch um die 160€ aber dafür mit Markenfolie von 3M, SLLummar, SunTek und Co. Also ich kann mich hier nicht beschweren.


    Habe meine über die Kasko abgerechnet, er wollt aber auch nur knapp 100-120€ haben - je nach Folientyp. Mal Werkstätten/Fachbetriebe in Industriegebieten abklappern, die nicht gerade Zentral liegen. Da kriegst du weitaus günstigere Angebote. Für 350€ würde ich nicht mal im Gedanken schweben die Scheiben tönen zu lassen!!!!!!!!!!!!

  • also ich kann meinen Folien Kleber verstehen. warum er soviel verlangt..
    Wenn ich an die arbeit denke die er hat. verkleidung zerlegen usw.
    Und dann vielleicht sogar ne Scheibe neu machen muss weil einschlüsse sind oder blasen...
    + die Folie.. finde ich sie 350 € eigentlich OK.


    Aber ich kenne auch die alternative. Freund von mir hat sichs auch beim Kombie um ~170 € machen lassen.
    Ja folie war drinnen aber einfach nicht sauber gemacht... aber um 170 € mmn auch nicht zu erwarten das sich der Typ std. lang spielt.

  • HUhu


    Bergi dann muss er aber so oft ran bis ich zufrieden bin, bei meiner Heckscheibe musste der Rand nochmal nach gedrückt werden (wegen den schwarzen punkten etc) wurde anstandslos getan!


    das recht hat jeder!so lang es mit rechung passiert!

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • Da gebe ich Normahl vollkommen Recht. Kannst alles beanstanden wenn du Kunde bist. Du forderst ein gutes Produkt, also muss er es liefern. Ist im Dienstleistungsgewerbe immer die Rotze :P


    Aber dafür, dass er dann so lange an einer Scheibe wie bei dir rumturnt, hat er vllt. zu viel Langeweile oder den Job verfehlt. Kann bei meiner Qualität nicht meckern. Aufkeinenfall.

  • Hab meine grad folieren lassen...


    Mein Kollege kennt Zwei, die in einer Autowerkstatt arbeiten und fast dabei sind sich damit selbständig zu machen...


    Hab für den Vectra Stufenheck 200€ bezahlt, weil die Hutablage noch raus musste, sonst wäre ich bei 170€ gewesen.


    Dunkelste Folie die es gibt.. aber mit ABG.


    Qualität ist gut, zum "Nachdrücken" muss man ja immer, weil man die Feuchtigkeit nich gleich komplett rausbekommt..
    An den Kanten setzt sich die Feuchtigkeit immer an diesen Punkten fest..


    Je nachdem wie dunkel die Folie ist, siehst du nachts hinten raus so gut wie nichts mehr.. Am Tag ist es okay.. Dran gewöhnen muss man sich schon...


    Aber Optik ist geil..!!!

  • hab auch noch nie was dafür bezahlt,hatte ne gute versicherung

    Hol Dir dieses Posting als Bildschirmlogo auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711 - 5,99 €/SMS





    frauen sind wie Blumen,mann muss sie feucht halten

  • Ja so kann man das natürlich auch machen :D ...
    Also die 170€ sind ganz okay für die 5 Scheiben .Jetzt weiß ich bescheid, danke Jungs :thumbsup: