Hallo,
Wie schon in der Überschrift geschrieben, kann mir einer sagen ob es das gleiche ist. Weil der durchmesser ist der gleiche. Ich baue gerade auf f28 um mit 2,0 16v schwungscheibe. Gibt es noch was zu beachten?
Mfg
Hallo,
Wie schon in der Überschrift geschrieben, kann mir einer sagen ob es das gleiche ist. Weil der durchmesser ist der gleiche. Ich baue gerade auf f28 um mit 2,0 16v schwungscheibe. Gibt es noch was zu beachten?
Mfg
Nein ist nicht gleich. Brauchst die passend zum Getriebe.. Ich Fahr die als verstärkte von Sachs mit f28 am x30xe... Läuft gut...
also die vom turbo. Oder geht auch die kupplung vom 2.0 16 v mit 150 ps?weil die schwungscheibe ist ja gleich.
Weiß nicht genau... Fahre die fürs f28
passt rein..
aber vom prinzip her würde ich schon die passende zum getriebe nehmen..
also die kupplung passt. Aber der kupplungskorb nicht mit den bohrung. Hab jetzt die vom turbo gekauft. Aber jetzt hab ich das problem das die bolzen von der schwungscheibe an der kupplung schleift. Also da wo die federn von der kupplung sind. kann es sein das es ne 2,0 16 v (150 ps) schwungscheibe ist und die mit der turbo kupplung nicht passt? Aber das ist doch alles gleich oder nicht?
Na die originalen vom v6. die vom 4 zylinder sind flacher? Das könnte ja denn gehen. Weil es sind vielleicht nur 2-3mm die mir fehlen.
na das probier ich morgen gleich aus. danke für die info.
ja was soll ich sagen. Es passt mit den schrauben.
Also siehts jetzt so aus!?
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/263812/6332656163326133.jpg]
ja so sieht es jetzt aus. Nur ich hab jetzt ne tellerschwungscheibe. Hab jetzt ne neue kupplung gekauft vom 2 liter turbo. Nur da hat der kupplungskorb nicht gepasst weil er für ne topfschwungscheibe war. So dann hab ich mir ne kupplung vom normalen 2 liter gekauft wo f18 usw. dran ist. So da war denn der kupplungskorb für die tellerschwungscheibe bei aber die kupplung hat nicht gepasst weil die verzahnung nicht auf der welle gepasst hat. Was hab ich jetzt falsch gemacht?
hab jetzt aus 2 eine gemacht.
Du musst die reibscheibe von der f28 Kupplung nehmen da das f28 eine andere Verzahnung hat. Hast du die Kupplung für c20xe oder c20ne genommen?
vom c20xe. ja so hab ich es auch gemacht. Hab die vom f28 genommen und den kupplungskorb bzw. druckplatte vom c20xe.
Und jetzt bekommst du das Getriebe nicht zusammen? Dann hast du vielleicht die reibscheibe nicht richtig zentriert...
Doch ist alles dran und passt auch alles. Nur ich habe gedacht das es ein Satz gibt wo alles auf einmal passt. Also so das ich nicht aus zwei Kupplungssätze einen satz machen muss.
So ich hab jetzt alles zusammen und haben den Motor vorhin auch gestartet. Lief auch alles super. Kupplung trennt auch und die gänge gingen gut rein. So aber dann hat sich Getriebeöl unterm Auto breit gemacht. Meine Vermutung ist das mein Ausrücklager´undicht ist am getriebe. Habe ein neues genommen das vom V6. Hab auch gleich auf Hydraulische Kupplung umgebaut. Ja Ende vom Lied alles nochmal raus.
Kann es sein das ich auch das Falsche Ausrücklager habe? Das es evtl. nicht richtig abdichtet?
Hast den Dichtring hinter dem Ausrücker neu gemacht?
Das ausrücklager vom V6 ist falsch.. Und einen speziellen Wellendichtring brauchst du auch. Und ganz wichtig die hydraulikleitung zum Lager anpassen sonst schleift die an der druckplatte...
Im neuen Lager ist ja hinten ein neuer Dichtring drin. Hab gedacht das reicht. Was brauch ich denn für ein Ausrücklager ? Und hab ihr die genaue bezeichnung vom Wellenring?
Genau... So geht's auch...