Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

  • Hallo freunde 8)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen Schwarz lackiert und möchte die nun eintragen lasen da ich schon mehrmals damit angehalten wurde und ärger bekam das es nicht eingetragen wäre bzw. ne abe besitzt.


    jetzt wollte ich euch mal fragen da ja einige von euch das auch gemacht haben ob es jemand eingetragen bekommen hat und mir eine Kopie von der Eintragung senden würde da sich mein TÜV noch ein-wenig quer stehlt wegen eintragen.
    (meine Scheinwerfer sind so wie auf diesem Bild)
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/9/6735/35807505/photo-279-f63ef5fd-502259388974210201.jpg]

  • Woher sollen die Cops denn wissen, ob die aufgemacht und gelackt wurden, wenn sie nicht genau nach Nahten schauen oder nicht?
    Verstehe ich nicht ~ Bei uns ist niemand so kleinkalibermässig, nichtmals die Neulinge der Renneleitung. Die suchen sich zwar Gründe aus irgendwelchen MotorTalk Foren, was sie irgendwann mal gelesen haben, aber das war's dann wieder auch wenn sie ne passende und ausführliche Antwort bekommen haben.


    Recht hast du allerdings, sie wurden bauartlich verändert, da du sie geöffnet hast und "verändert" hast durch's lackieren der Chromblenden.
    Ruf doch einfach mal beim TÜV an, du hast ja keinen Kegel oder sowas verändert, sondern nur die Farbe des "optischen Aspekts". Finde ich persönlich eigentlich Quatsch damit zum TÜV zu spazieren, aber wenn du ärger bekommst bleibt dir da wohl nichts anderes übrig.. ~ oder lass jemand anderen aus der Region oder weiter weg drüber schauen und frag mal nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung die er dir ausstellen "könnte" (Weiß gar nicht ob er sowas kann - Bei einer Eintragung gibt's ja immer lustiges Papier dabei)
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, das er sagen wird, das der Scheinwerfer erneut geprüft werden muss (Wo Opel ihre Scheinwerfer ebenfalls abnehmen lassen?!) da du ihn ja verändert hast und die "Freigabe" nicht mehr gilt, da wegen Veränderung.


    Also bisher viel gelesen in Sachen Veränderungen, aber das ist echt böse :D

  • Ich hätt denen glaube ich eiskalt gesagt, dass die org. so waren.


    Beim Vectra C z.B. wars ja auch so. Gab die Scheinwerfer je nach Ausstattung in chrom und in schwarz innen. Woher sollen die wissen, dass das beim B nicht auch so war?! Also so auf Anhieb mein ich. Es gibt so viele Fahrzeugtypen mit so viel unterschiedlicher Ausstattung, da kann ja keiner durchblicken. Ich find eh die sollen sich um illegale Leuchtmittel kümmern (Xenon-kits und Billig-10.000K Birnen) und nicht um ein bisschen Lack auf ner Blende (das ist ja nur eine Blende und keine Reflektorfläche).

  • Ich würde den auch sagen das es original ist...
    Wie misterY schon sagte, das gabs beim Vectra C,und das gabs auch beim Zafira A und Astra G ab Werk.


    Ist ja wirklich nur ne optische Blende

  • Oder wie schon geschrieben:


    Eiskalt behaupten und sagen, das die Standard so sind und als "schwarz-optisches" Scheinwerfer-Inlet als Sonderedition oder Stanni drauf waren..
    Aber ich hätte es auch von Anfang an gesagt und gar nicht mit der Rennleitung diskutiert, wie man aus denem Text entnehmen kann.
    Kann ja niemand wissen, ob die wirklich so sind oder nicht, man sieht ja auch ob die gelackt sind oder nicht.
    Hat Opel ja bei einigen Modellen, die hier genannt wurden, schon ab Werk aus gemacht. Von da an wäre mir das Schnuppe. Es sei denn er ist selber B Fahrer und hat ebenfalls Ahnung :thumbsup: .. dann ist natürlich der Papp offen! 8o

  • Oder wie schon geschrieben:


    Eiskalt behaupten und sagen, das die Standard so sind und als "schwarz-optisches" Scheinwerfer-Inlet als Sonderedition oder Stanni drauf waren..
    Aber ich hätte es auch von Anfang an gesagt und gar nicht mit der Rennleitung diskutiert, wie man aus denem Text entnehmen kann.
    Kann ja niemand wissen, ob die wirklich so sind oder nicht, man sieht ja auch ob die gelackt sind oder nicht.
    Hat Opel ja bei einigen Modellen, die hier genannt wurden, schon ab Werk aus gemacht. Von da an wäre mir das Schnuppe. Es sei denn er ist selber B Fahrer und hat ebenfalls Ahnung :thumbsup: .. dann ist natürlich der Papp offen! 8o

    ne der Polizist der mich angehalten hat, hat beim ersten mal auch nix gesagt erst beim zweiten mal etwas später da sagte er nur das es nicht original wäre er hätte sich mit seinem Bruder unterhalten der bei Opel arbeitet und auch Kfz Meister ist drauf hin bekam ich Erstmal ne Mängel Karte und auch gleich den Verweis darauf das wenn er mich damit nochmal sieht zieht er das Auto außen verkehr



    Mfg Tobi

  • Ich würde in eine Gegend umziehen in der sich die Polizisten mit tatsächlichen Problemen beschäftigen.... und ganz nebenbei, in der es genauso wahrscheinlich ist vom gleichen Plizisten 2 mal kontrolliert zu werden, wie im Lotto zu gewinnen... :D

  • Also.....


    1. Ist es unschön das Du dich an fremden Fotos bedienst, eigentlich sollte man, wenn es nicht die Eigenen sind einen Link zum Foto verwenden...!!!
    2. Wie oben schon geschrieben, einfach machen und Glücklich sein, so hatte ich es auch gemacht.


    Gruß
    Daniel

  • und ganz nebenbei, in der es genauso wahrscheinlich ist vom gleichen Plizisten 2 mal kontrolliert zu werden, wie im Lotto zu gewinnen... :D

    in dem ma in einer Dorfgegend wohnt, da läufst dauernd an den gleichen vorbei!!!

  • Richtig, ist keine seltenheit von gleichen Polizisten angehalten zu werden...
    Und es müssen einfach Prioritäten gesetzt werden seitens der Polizei (*hust*)...

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • naja ich sage dazu nix mehr außer das es ohne Eintragung ilegal ist und somit die Betriebserlaubnis des Pkw erlischt (aussagen und Bestätigungen von mehren Tüv Einrichtungen) !!!!


    Ps. ist mir nune auch wurscht sind seit heute eingetragen! :thumbup: :thumbsup: :thumbup:


    Mfg Tobi


    Kann geschlossen werden!!!!!


    So long!