Fensterheber hinten links funktioniert nicht

  • Hallo Leute ich bin seid kruzem stolzer besitzer eines Vectra B 8) nur leider habe ich schon das erste kleinere Problem!
    Ich habe in meinem Auto 4 EL Fensterheber. Von Vorne lasse sich auch alle Fenster im Auto Problemlos hoch und runterfahren,
    nur wenn ich hinten sitze lässt sich das Linke Fenster nicht bedienen. Die LED auf dem Schalter leuchtet leider auch nicht auf.
    Ich habe schonmal den Schalter ausgebaut und an einem anderen Fenster angeschlossen und getestet, dann funktioniert er astrein :thumbup:
    Also liegt es wohl nicht an dem schalter! Kann es sein des es euch bekannte Stellen gibt wo die Kabel öfter mal brechen?


    Ich habe leider von Elektronik genausoviel Ahnung wie ein Schimpanse vom Autofahren! :D


    Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • Als erstes würd ich mal in Sicherungskasten schaun, ob da evtl. eine geschossen ist, wär mal n Anfang.


    Ansonsten schau mal an der B-Säule, zwischen den Türschanieren geht n Kabelstrang durch zur Tür, da is n Gummibalg aussenrum, Mach den mal lose und schau dir die Kabel da mal an. Da bricht gern mal das ein oder andere ab.

  • Ok Sicherungen hab ich schon nachgesehen die sind alle i.O.!
    Aber danke für den Tip mit der B-Säule, da werde ich dann mal nachsehen ;-)

  • ansosten korrodieren die stecker auf dem hebermotor auch gern mal.
    wäre aber die letzte möglichkeit die ich schauen würde =)

    Gott erschuf die Welt doch Adam Opel erschuf den GSI !!!

  • Ich werde die Tage mal versuchen nen Kumpel drauf anzuhauen der sich das ansieht, da ich da überhaupt nicht finde und sowieso so gut wie keine oder garkeine Ahnung von Elektronik habe!

  • ...eventuell Kabelbruch im Übergang von der B-Säule in die hintere Tür? (Da wo die schwarze Gummitülle unten aus der B-Säule raus kommt) - Ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass meine ZV hinten links nicht mehr funktioniert hat, ich dachte zuerst an den Stellmotor, aber mein FOH hat sofort den Kabelbruch festgestellt. Beim Vectra B sind die Kabel aber über einen Stecker in der Gummitülle verbunden, so dass es mit nem neuen Kabelsatz für die hintere Tür getan war.


    Jetzt fuktioniert wieder alles wie es soll :)