Sprit spritzt aus dem 4. Zylinder

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Vectra A 4x4 mit dem c20ne Motor. Nun haben wir allerdings ein großes Problem mit diesem Motor. Und zwar fing er erst an leicht unrund zu laufen. Dies wurde aber besser mit dem Tausch von einem Zündkabel beim 4. Zylinder. Jetzt nach dem wir Frostschutz eingefüllt haben läuft der ganze Motor nicht mehr. Er dreht kommt aber nicht. Beim 4. Zylinder spritzt auch Benzin aus der Zündkerzen öffnung heraus, bei den anderen Zylindern nicht.


    Was ist da Kaputt? Kopfdichtung? Aber warum spritzt dann der Sprit richtig heraus?


    Hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen, denn im Moment sind wir etwas ratlos.

  • Hi. Kann verschiedenes sein, ich hätte aber erst mal die Vermutung, daß das Einspritzventil immer offen ist und nicht richtig einspritzt, sondern permanent den Zylinder flutet.
    Kopfdichtung würde ich jetzt erst mal nicht denken, aber ihr habt Frostschutz eingefüllt? Seid ihr vorher ohne gefahren? oder nur ergänzt?
    Ventil könnt ihr auf 2 Möglichkeiten prüfen, entweder die Leiste mit den Ventilen komplett ausbauen, dann 4 Gläser unter die ventile, Zündspule abziehen und starten lassen. Wenn die in Ordnung sind, müssen die während des Startvorgangs gleichmäßig kurze Sprühstöße machen, wenn einer das Glas flutet oder nichts kommt, ist dieses kaputt, oder aber das Steuergerät bzw. Kabel oder Stecker.
    Bei diesem Test die Augen mit ner Schutzbrille schützen, nicht bei heißem Motor und nicht Rauchen!!!!
    Ansonsten das Ventil vom 4. mit einem anderen Zylinder tauschen und schauen, ob es da raus spritzt.

  • Es war die ganze Zeit nur Wasser drin gewesen, deshalb haben wir des Wasser raus und den Frostschutz rein. Wurde auch dringend Zeit so wie das Wasser ausgesehn hatte.
    Okay, dann werden wir morgen mal nach dem Einspritzventil schauen, ob es daran liegt.


    Nur warum springt er allgemein nicht mehr an?

  • Hatte ich bei meinem V6 Umbau auch, da stimmt die Tacktung vom STG nicht...
    Muss mal nen Kumpell fragen, wie wir das Thema damals behoben haben

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • Ja wäre cool, wenn du da auch bescheid geben könntest sobald du es weißt.


    So heute die Einspritzdüsenleiste ausgebaut und dabei gesehen, dass die Düse vom 2. Zylinder gar nicht einspritzt. Da wir noch eine zu 100 Prozent funktionierende in der Garage liegen haben wurde diese eingebaut.


    Leider nicht mehr versuchen können zu starten Heute, da die Batterie platt ist und jetzt erstmal geladen wird.
    ...........


    Die Lösung des Problem das er nicht angesprungen ist lag daran das er nicht genug Benzin bekam. :sleeping: Also etwas Sprit rein und schon sprang er an. :D