GTX 560 TI mit Arctic Accelero Hybrid

  • Ich hab da mal wieder etwas gebastelt :D


    Einer meiner beiden XFX GTX 8800 ist leider defekt gegangen und es war mal Zeit für etwas anderes. Also mal auf die Suche begeben und bei der GTX 560 Ti hängen geblieben. Leider machte sie sehr sehr viel mehr Krach als meine beiden GTX 8800 zusammen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe mich mal nach Abhilfe umgesehen. Da ich solch einen Wasserkühler schon bei meiner CPU nutze habe ich mal gesucht ob es so etwas nicht auch für die Grafikkarte gibt und Tada Arctic Accelero Hybrid.


    Der Einbau ist etwas fummelig, wenn man es zum ersten mal macht aber beim zweiten oder dritten mal würde ich es schon schneller hin bekommen :D


    Raumtemperatur 20°C bei beiden Tests


    Temperaturen vor Umbau: Idle 40-45°C Last beim Benchmark 85-90°C (der Kühler war sauber)
    Temperaturen nach Umbau: Idle 27-30°C Last beim Benchmark 46-47°C und sehr leise :D


    So läuft sie nun mit GPU 900MHZ und Ram 2145MHZ (original GPU 732MHZ RAM 1900MHZ)


    Fazit: Kann ich nur Empfehlen!

  • War ich auch mal am überlegen, hab aber nun die GeForce GTX 660 OC von Asus gekauft. Die ist relativ leise und kühlt durch zwei starke Lüfter, die man halt selber einstellen kann auch wunderbar. Bisher keine Downtimes gehabt damit.


    Aber n guten Umbau, lohnt sich aufjedenfall - da hast du Recht ;)