zweit Wagen wie macht ihr das?!

  • Abend Jungs,


    ich bin gerade mächtig am überlegen, ob ich meinen Vectra weggeben soll. Der "neue" steht schon seit 2 Wochen vor der Türe, ist aber noch nicht angemeldet.


    kurz zu erklärung bin 200% zufrieden mit dem Vectra aber da mir der Platz in der Limo fehlt und ich ca. 25tkm bis mehr fahre im Jahr war die entscheidung auf deinen Skoda Octavia 1.9er TDI mit 131Ps gefallen.



    Da ich den Vectra aber echt gerne fahre und er mir auch super gefällt, bin ich am überlegen, ob ich ihn wegschenken soll für 2000euro?!?!


    Aber mir ist natürlich bewusst das er vom rumstehen auch nicht besser wird ;).....



    wie habt ihr das gemacht? bzw. habe ihr garkeinen weil unsinnig? :)



    vielen dank euch!


    mfg

  • Meine Meinung:


    Wenn du den Vectra magst und gerne ab und an mal fährst und einen Stellplatz hast und kein Geld brauchst dann stell in ab und bewege ihn ab und an mal mit 5 tages schildern oder mit saisonkennzeichen. Ansonsten Verkaufen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Grüße Mahmut

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Saisonnummer würde ich auch sagen, wenn du das Geld nicht dringend brauchst.
    Und wenn mit dem Octavia mal was ist (Unfall, schwere Defekte) meldest du den Vectra schnell wieder an, und bist weiterhin mobil. Außerdem hast du dann kein neues Notlösungsmobil, sondern kennst den Wagen.


    5Tages-Nummern sind meinem Kenntnisstand nach ausschließlich für eine Überführungsfahrt, und keinen Meter mehr. Oder irre ich mich da?


    MfG


    Moritz

  • joa zum fahrten zum tüv und probefahrten, :) dann macht man halt mal ne probefahrt damit ;)

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Soo teuer ist ein zweitwagen gar nicht.
    Mein Cabrio kostet mich mit Saison auf denn Monat gerechnet etwa 34€
    plus die Garage noch dazu, die ich aber auch so haben würde.


    Die Beiträge klingen zwar immer erstmal viel, aber ich hab mir das alles
    auf denn Monat aufgeschlüßelt und leg das eben jeden Monat beiseite.


    Und wie MoritzSDT schon schrieb, man hat im Notfall ein Auto dastehen
    was man kennt ;)

  • Nicht zu vergessen, weil der Octavia der km-Fresser sein wird, kannst den Vectra ja nochmal billiger unterhalten!
    Du stufst den Vectra in der Versicherung zurück zum Zweitwagen mit wenig-KM-Fahrleistung. (10tkm?) Frag mal den Versicherungsheini!


    Dann noch die Kasko weg. Nach der gezeigten Argumentation ist nicht davon auszugehen, dass ein Schaden oder der Verlust des Autos Dich vor größere Probleme stellen wird. Andersrum: Ist der Wiederbeschaffungswert von max 2k€ den Kaskoaufschlag Deiner Meinung nach wert?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Naja Vollkasko muß ja nicht,
    aber Teilkasko kann man auch da schon mal machen,
    immerhin ist dann Wild, Diebstahl und Scheiben abgedeckt

  • Bei saison kennz. spielen die km keine rolle mehr.
    Ich fahr max 3tkm im jahr mit dem cabrio.
    Vers.meinte egal ob 3 oder 30tkm bei saison.


    Je nachdem was es dir noch wert isz.
    Teilweise langt da auch nur HF vers. wenn man weiss der wird sehr selten bewegt und ist kein derber show shine gerät.

  • Meiner kostet mit Saison 04 bis 09 Teilkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive Steuer ca. 200 Euro.Ich denke das ist zu verkraften.

  • 200€ zahl ich im Jahr inkl. 15tkm, das geht auf jedenfall günstiger...

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Inklusive KFZ-Steuer?????????

  • Moin !


    Na ein Glück das ihr alle keinen Vectra A Turbo fahrt ! ;-) Der kostet bei mir mit Saisonzulassung 04-10 mal dezente 510 Euro ( Teilkasko mit 150 Euro SF 5 und TK 30 ) + 179 Euro Steuern !


    Mach ein Saisonkennzeichen drauf und dann Abfahrt ! Kannst das Geld zum tunen weiter in den Vectra stecken ohne dich später drüber zu ärgern das die Kohle in den Octavia gewandert ist ! ;-)


    P.S. Wenns der 1U ist, musst du nur auf Rost achten ansonsten ist der in Sachen Zuverlässigkeit ne sichere Bank ! Mein 1U ---> 329.000km und keine größeren Defekte.


    MfG Sebastian

  • hehe, ja das stimmt.


    genau ist der 1u.. 1.9er mit 131ps... macht schon spaß ;)...


    aber an dem Vectra hänge ich halt.... liebe oder so ;)


    dann werde ich mal die Versicherung befragen!


    mfg

  • manche versicherungen stufen dir deinen zweitwagen auch wie denn ersten ein oder geben gut rabatt wenn denn
    erstwagen auch da hast ;)