Unfall unter Alkohol dringend Hilfe....

  • Geh schnellstens zum Anwalt und zwar zu nem richtig Guten. Der kann Dir alles was auf Dich zukommt am Besten auflisten.
    Da wird einiges auf Dich zukommen, denn die Kosten sind ja nicht unerheblich und dafür tritt sicher keine Versicherung ein.
    Brauchst halt jetzt wirklich einen Top-Anwalt, der sich mit den Fristen der Blutentnahme etc.auskennt.
    Meld Dich vorher bei Deinen "Opfern" , das dies aus freien Stücken und nicht vom Anwalt kommt.
    Macht sich besser bei der Verhandlung.


  • Guter Beitrag :thumbup:


    @TE
    Hier noch ein paar Info´s zu dem Thema....
    http://www.autoaid.de/werkstat…-bussgeldkatalog-aktuell/

  • Beim Pusten vor Ort bei einem Alkomaten wird der Wert in mg angezeigt. Dieser Wert muss mal zwei gerechnet werden und dann hast du den Promille-Wert. Es stimmt, dass beim Alkomattest eine Toleranz vorhanden ist. Die Blutabnahme und daraus folgende Untersuchung gibt dir den genauen Alkoholgehalt im Blut an. Der ist erfahrungsgemäß höher als der ermittelte Wert beim Alkomattest aber niemals doppelt so hoch - das ist kompletter Blödsinn.


    Sonst ist glaube ich schon alles gesagt worden zu diesem Thema. Alkohol am Steuer??? :thumbdown:

  • Hätte mich jetzt irgendwie gewundert, wenn man das als Fausformel x2 nehmen würde.


    Sonst müsste doch jeder Polizist (bzw. eigentlich der Staatsanwalt) bei einem Wert beim Blasen von 0,25 promille direkt eine Blutentnahme anordnen... :huh:


    Ich kenn mich da leider nicht aus, bei mir warens immer nur 0,0 :whistling:

  • Unfall allein gegen einen Gegenstand - ok
    Unfall mit Mitfahrern gegen einen Gegestand - blöd
    Unfall allein, besoffen gegen einen Gegenstand - selbst schuld
    Unfall, mit Mitfahrern, besoffen gegen einen Gegenstand - sau blöd (auch die Mitfahrer, man setzt sich nicht zu nem Besoffenen ins Auto)
    Unfall mit anderen Verkehrteilnehmern - große Scheiße!
    Unfall, besoffen mit anderen Verkehrsteilnehmern - Wie bescheuert muss man in der Platte sein, sich da noch ans Steuer zu setzen? Und mit ner knappen 1,6 im Blut? Das ist das allerletzte!! Fahrerlaubnissperre auf Lebenszeit!! Egal wie jung oder alt, ob man den Führerschein schon 20 Jahre hat odernoch Fahranfänger ist. Für sowas gibt es keine Ausrede oder mildernde Umstände! Das zeugt einfach von geistiger Unreife! Und damit ist man nicht befähigt ein Kraftfahrzeug zu führen.


    Kauf dir ein hübsches Fahrrad und einen Satz guter Laufschuhe, die wirst du in den nächsten Jahren öfter brauchen.

  • arbeitskollege hatte am 1.4. 2011 so ein ähnlichen fall, aber ohne ALK getrunken zu haben.


    2j. lappen weg ab dem tag wo das urteil gesprochen wurde dez.2011, er bekommt ihn dieses jahr dez. wieder.


    mpu brauchte er zum glück nicht, aber dafür kamen noch 5t€ gesammt kosten die er zu zahlen hatte.
    die rest schulden von seinem opc sind noch nicht inkl. ^ ^


    fang lieber an zu sparen bzw. such dir ein nebenjob, sonst wirst du aus den schulden nicht so leicht rauskommen.


    anderer kollege hatte vor 10j. ein unfall unter alk einfluß.


    seine versicherung hat kein cent bez. für seine kosten und glaub alles was über 20t€ sachschaden liegt wurde ihm zu lasten gelegt, da es unter ALK einfluß stand..


    der hat auch ne halbe ewigkeit abgezahlt.

  • Von 1 oder 2 Bier abends in der Kneipe oder nem Glühwein mit Schuss hat man aber nicht noch um 11:00 Uhr 1,58 bar aufm Kessel.


    Ein Bier bei nem Gaststättenbesuch trinke ich auch zum Essen. Aber trotzdem wird das bei mir nicht zur Gewohnheit und tanke bei jedem Gaststättenbesuch randvoll, nur weil noch nie was passiert ist... - also ist die Aussage schonmal tineff.


    Und wenn ich weiß, dass ich Fahrer bin bzw. noch fahren muss (ich merke das immer spätestens dann, wenn ich son rundes Teil zum Lenken vor mir hab und so komische Hebel und Pedale habe, die ich bedienen muss das man überhaupt vom Fleck kommt), weiß ich auch, dass am Abend maximal ein Bier drin ist, und dann ist eben Schicht im Schacht - und nicht 10 oder mehr.


    Wer n Auto hat und auch noch Geld zum Saufen, der hat auch die Kohle für'n Taxi. Und wenn nicht, der muss sich eben mal von der Freundin der nem guten Kumpel abholen lassen. Da findet sich zu 99,9% immer jemand...

  • Tja, nach gesetzt ist bis 21 0,0 am steuer,nen arbeitskollege hatte auch sonen fall,der hat ne mpu machen müssen,nicht sofort bestanden,nach 1,5jahren den führerschein wiederbekommen,aber bis dahin 2500 € liegen gelassen...
    entweder trinke ich oder ich fahre,ansonsten gibt es immernoch die möglichkeit mercedes zu fahren taxi kostet zwar geld,abe der lappen ist sicher nachm trinken

  • Wie alle anderen Vorredner auch schon schrieben:


    Erstmal ab zum Anwalt. Dann definitiv bei den Unfallopfern mal rumschauen und sich entschuldigen und erkundigen, wie es denen so geht. Und sparen, sparen, sparen .. ;)


    Hatte ich auch am Anfang in der Probezeit, aber zu meinem Glück muss ich sagen, es war nur eine Hauswand, die es erwischt hatte. Hab mein Führerschein nach 2 Monaten wieder bekommen. Und später in der Gerichtsverhandlung bin ich dank Anwalt, verwirrenden Zeugenaussagen ^^ und geringen Schaden (keine 50€ am Haus dank Vitamin B) mündlich ermahnt worden, musste ein Seminar besuchen üner Alkohol im Strassenverkehr und 200€ an eine gemeinnützige Einrichtung bezahlen.


    Aber wenn ich mir dann deinen Fall anschaue, wird es wohl nicht so glimpflich ausgehen.


    Gibt es denn schon was neues?

    meine Opel-Historie


    2001-2003 - 92er Vectra A 1.6i GL Stufe
    2003-2005 - 98er Vectra B 2.0 DI Bel Air Stufe
    2005-2014 - 2003er Astra G 2.2 DTI Sport Caravan
    2013-???? - 2010er Astra J 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation


    :D vom A über B und G zum J :D

  • Vollkommen unverständlich.
    WARUM? Wer fährt trinkt nicht, wer trinkt fährt nicht. Die Sache ist doch ganz einfach.
    Mal abgesehen von den ganzen Kosten (Gerichtskosten, Sachschaden, etc.) wird definitiv noch Schmerzensgeld kommen und ich hoffe das nicht zu wenig!
    Und du kannst mir nicht sagen 1,6 war nur ein Bier?!


    Unverständlich...
    :cursing: