Unfall unter Alkohol dringend Hilfe....

  • Leute könnte ihr mir helfen


    ich hab einen unfall gebaut und das in der probezeit
    am unfall ort musste ich pusten und hatte 0.85 p


    aber jetzt habe ich einen brief gekriegt und da steht ich hätte
    laut blutalkohol 1.58 p


    der führerschein wurde sofort sicher gestellt und
    wollte jetzt wissen ob jemand ne ahnung hat was auf mich zukommen wird
    und wann ich mein schein wieder kriege....


    und was ich machen kann damit es ganz gut klappt das ich den nach einem halben jahr irgendwie wieder bekomme


    hier habt ihr auch zeitungs artikel..


    http://www.nw-news.de/owl/krei…_in_den_Gegenverkehr.html

  • Blutalkohol zählt und das wird der aus dem Brief sein.
    Dank Probezeit ist der Lappen devinitiv weg,
    folgen wird eine Nachschulung,
    eventuell wird noch eine MPU dazukommen.


    Und wenn das alles Positiv für dich verläuft gibt es denn Lappen eventuell
    nach einer Sperrzeit von xMonaten wieder,
    Geldbuße wird es auch noch ne saftige geben.


    ABER was da oben steht ist noch die günstigste Variante,
    ich denk eher das hier die Staatsanwaltschaft tätig wird, weil bei dem
    Blutalkohol und noch nen Unfall mit Personenschaden geh ich davon
    aus das dass als Strafsache vor Gericht landet!


    Und meiner meinung nach kann die Strafe für Fahren unter Alkoholeinfluß gar nicht hart genug sein,
    besonders dann wenn dritte zu schaden kommen!!!!

  • ganz ehrlich ich hoffe niewider.
    also das man sich unter alk noch ans steuer setzt is echt verantwortungslos.
    glaub reicht noch nich das in den letzten wochen genug gestorben sind durch geisterfahrer.
    dann kommt da nen jungspund an und hat eig noch die frechheit hier sowas zu posten und zu fragen wie man helfen kann.


    ne sry kein verständnis dafür auch wenn du zur community gehörst.

  • ja man leute ist jah gut ich dachte villt wär jemand so
    nett mir zuhelfen den jeder mensch baut einmal im leben schei**e
    oder irre ich mich da aber ich glab nicht so oder ...
    und das war einfach nur pech das es an einer vielbefahrenen straße passierte
    und das ich mich ans steuer stetze das aus dem grund weil ich nicht mehr so
    ein am deckel hatte und privarte probleme hatte...

  • Du wirst auch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Und in anbetracht der Fakten wird dein Führerschein erstmal ne ganze Weile weg sein. MPU etc kommt zu 100%iger Sicherheit auf dich zu.


    Gesendet via Tapatalk

  • Sorry,
    aber daran ist nix PECH!


    Du bist gefahren -> Deine Verantwortung ;)


    Such dir nen guten Anwalt, das beste was du noch machen kannst!!!


    Aja und bei denn Geschädigten sich ohne aufforderung persönlich entschuldigen und nachfragen wie es denen geht,
    das "kann" sich strafmildernd auswirken, aber wie gesagt "kann".

  • ohh danke für die tipps
    normal würde mich auch nie wieder anssteuer setzen
    wenn ich einem am tee habe ... den das wär ja ziehmlich dumm
    korrekt das ich jetzt weiß was so ungefähr auf mich zukommen kann
    ist ja großer mist

  • Dein Führerschein musst du nicht neu machen, das gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch die möglichkeit das ein Richter sagt das du nicht geeignet bist zum führen eines Kraftfahrzeuges d.h. du würdest nie wieder deinen FS in der Hand halten können, einzige möglichkeit Auswandern z.b. USA allerdings kommst du bei sowas dort ins Gefängnis. Aber so weit wirds bei dir wohl nocht nicht gehen.
    Die Reine Strafe ist wie bei nicht Probezeitlern, es kommt nur noch ein besonderes ASF (nur in wenigen Fahrschulen ca. 500€) und eine Probezeitverlängerung dazu.


    Bin selber noch in der Probezeit (inzwischen hab ich auch wieder 2 Jahre vor mir) und belege gerade ein normales ASF, da haben wir halt keine Alkohol oder Drogenfälle dabei, aber wir besprechen trotzdem alle Folgen. Ich hab halt ne 80er Zone verpennt, da die einfach so 300m lang ist ohne erkennbaren Grund (außerorts) Erkenntnis: Jeder will ein Bild vom Blitz :thumbsup:


    Wie die anderen schon sagten => Anwalt, der sagt dir ganz genau was du tuhn und lassen sollst, kannste nur hoffen das du noch ÜBERHAUPT NIX ausser deinem Namen und Anschrift ausgesagt hast. Allerdings rein Führerscheintechnisch sind die 1500-2000€ realistisch. Den Schaden an Deinem Auto wirst wohl auch du zahlen und je nach versicherungsbedingungen auch Anteilig bzw Komplett den der anderen

  • Junge Junge, da hast du dir ja was eingebrockt... :S


    Ich hoffe, dir und den beiden anderen Unfallbeteiligten geht es wieder einigermaßen gut!



    Wenn du einen sachlichen Überblick haben willst über die eventuellen Folgen etc., dann rate ich dir nur 2 Dinge:


    1. Geh zum Anwalt (!)


    2. Wenn du möchtest, schildere deinen Fall bei http://www.verkehrsportal.de
    War selbst viele Jahre da im Forum und dort kennt man sich genau aus und kann dir Einzelheiten nennen. Da ist dein Fall bei Leibe nicht der erste oder schlimmste....



    Ich möchte zwar nicht die große Moralkeule schwingen, aber worüber du dir absolut im Klaren sein solltest, ist, dass das kein simples "mal Mist bauen" war, sondern du ernsthaft nicht nur das Leben deiner, sondern auch das einer anderen Familie vollkommen zerstören hättest können, und du auf jeden Fall einem anderen Menschen Leid zugefügt hast.
    Und das schlimmste daran: Es wäre vermeidbar gewesen.


    Ich hoffe, das wird dir für die Zukunft eine Lehre sein! Aber sei froh - du lebst noch. Ich kannte jemanden in deinem Alter, der hatte nicht so viel Glück.



    Trotzdem noch Alles Gute!

  • Wie kommen die von 0.85 p beim pusten auf 1,5... blut? wird das einfach mal 2 genohmen oder wie ist das jetzt?

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

  • wegen dem pusten, ich habe im hinterkopf dass man das ergebnis was auf dem gerät steht immer *2 nehmen muss. ob das stimmt weiß ich nicht aber ich meine da mal was gehört zu haben.

  • Jop, so habe ich das auchmal von einem Polizisten (nein nicht aus eigener Erfahrung, ist ein bekannten :-)) erklärt bekommen.
    Der Atemalkohol ist deutlich geringer als der Blutalkohol, man geht davon aus das der Blutalkohol um das 2-Fache (Faustformel) höher ist als der Atemalkohol.
    Da der Arzt ja nicht immer gleich zur Stelle ist sinkt der Blutalkoholwert während dieser Wartezeit!

  • Morgens halb elf noch 1,58 promille? Gute Leistung... Vielleicht hast du glück, MPU wird erst ab 1,6 pflicht.. Darunter entscheidet der Staatsanwalt..


    Aber du wirst mindestens ein jahr laufen. Mit unfall und der Promille auf jeden Fall.. und probezeit bis 2015.. ist auch besser so! pfff


    Geld ist in der regel 1-2 Monatseinkünfte. Wenn du noch azubi oder student bist, wirds billiger...

  • Hallo,


    les ich das Richtig, dass der Unfall am 10.12.2012 war u. Du trotz der Schwere des Unfall's bis jetzt immer noch nicht bei einem Anwalt warst? - Du hast ja Nerven!


    Ich möchte hier jetzt keine falschen Aussagen machen, aber u.U. musst Du neben der eigentlichen Strafe (u. bis dort hoffentlich mit Anwalt), danach evtl. noch mit einem Zivilprozess rechnen, in dem die Geschädigten auf Schmerzensgeld usw. klagen könnten. Es könnte u.U. sogar so sein, dass die Gegner aufgrund ihrer Verletzungen dies tun müssen, um gegen eventuelle Spätfolgen abgesichert zu sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Anwalt der gegnerischen Partei ihnen dazu raten wird.


    Aber vielleicht kommt ja alles auch ganz anders u. Du kommst nochmal mit einem blauen Auge davon...



    Gruss,
    Michael