Sitzhöhenverstellung alle gleich ???

  • Hallo @ all ! Wie oben schon steht habe ich eine Frage zur Sitzhöhenverstellung ! Sind die alle gleich , also der Sportsitz und der Normale ? Bei meinem Sportsitz ist die


    gebrochen und ich suche deshalb eine andere ! Mfg Tom




    Hey Jungs wat is los , sonst wisst ihr doch auch ob Schraube X ins Loch Y passt ???? :cursing:


    Danke Micha :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Kann ZU !!!!



    .

  • Hallo,


    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das die Konsolen unterschiedlich sind.
    Hab meine Teillederhocker sehr günstig aus nem Rechtslenker bekommen und dann hier im Forum ´ne höhenverstellbare Konsole links für Sportsitz kaufen dürfen und danach den Sporthocker komplett auseinanderreißen dürfen.

  • Gibts hier noch ne finale Antwort? Ich saß heute in einem Nicht-Sport und stieß trotz Sitz ganz unten fast mit dem Kopf an die Decke... Bei meinem Sport damals hatte ich ne bessere Sitzposition... Oder täuscht mich die Erinnerung?


    Habe auch das Gefühl gehabt, dass sich der Sitz eher hinten runter geklappt hat als komplett runter...



    War da vielleicht nur was kaputt?


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  • Gibts hier noch ne finale Antwort? Ich saß heute in einem Nicht-Sport und stieß trotz Sitz ganz unten fast mit dem Kopf an die Decke... Bei meinem Sport damals hatte ich ne bessere Sitzposition... Oder täuscht mich die Erinnerung?


    Habe auch das Gefühl gehabt, dass sich der Sitz eher hinten runter geklappt hat als komplett runter...

    Hatte der Nicht-Sport zufällig Schiebedach!? Ich bin 1,86m, habe die Sportsitze mit Höhenverstellung und Schiebedach. Dadurch das ich ordentlich sitze und nicht liege, stoße ich mit dem Kopf auch an die Decke, wenn die Haare länger sind.

  • Nee hatte kein Schiebedach. Mein Sport damals auch nicht.


    Dann könnte ich quasi aber ein Auto mit normalen Sitzen kaufen und die Sportsitze (samt Schienen) ersetzen durch welche aus nem Sportmodell?


    Sind denn vFL und FL Sportsitze wenigstens gleich hoch?

  • Nee hatte kein Schiebedach. Mein Sport damals auch nicht.


    Dann könnte ich quasi aber ein Auto mit normalen Sitzen kaufen und die Sportsitze (samt Schienen) ersetzen durch welche aus nem Sportmodell?


    Sind denn vFL und FL Sportsitze wenigstens gleich hoch?


    Es sind die gleichen Sitze. Im VFL gab´s die ja eh nur beim i500. Sitze werden einfach getauscht und gut. Batterie ab, Gurtschraube ab,hinten zwei Schrauben ab, ankanten und Stecker ziehen und dann rausheben. Rücksitzlehne ist auch verschraubt, und mit Bolzen und Scheibe eingehängt. Dauert max. ´ne Stunde.