Welches Öl in Servolenkung?

  • Muß in meine Servolenkung mal etwas Öl nachfüllen. Was muß da rein??

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

  • Hi !


    Da gehört Opel Dexron II rein.


    Katalog Nummer 1940700 ( 90350342 )


    Einfach mal beim Freundlichen fragen.


    Mfg Matthias

  • Muß da unbedingt original Opelzeug rein?? Was kostet sowas eigentlich (brauch nicht mehr wie 1/4 Liter)

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

  • Du musst nur auf Die Viskosität achten aber da fragst du besser nen anderen welches da rein muss .



    Gruß Basti

  • Hi !


    Also ich würde bei der Lenkung keine Experimente anfangen mit verschiedenen Ölsorten.


    Einfach hin zum Freundlichen ne Dose Öl für das Lenkgetriebe verlangt und gut.


    Das Öl gibts in 1L Dosen und kostete im November 10 Euro die Dose.


    Sowas kann auch in die Hose gehen wenn die ölsorten wechselwirkungen hervorrufen.


    Und die Lenkung abeitet auch nur mit Betriebsdrücken von bis zu 100 Bar im Vectra.


    Mfg Matthias

  • Da kannst du nur das orginale nehmen.
    Bei mir hat auch etwas gefehlt (Schelle undicht).
    Gibt es leider nur als ein Liter Flasche :( .
    Habe bei Opel ein wenig auf Mitleid gemacht und sie haben mir 1/4 Liter aus der Werkstatt gegeben.
    Da habe die immer welches offen wegen Inspektion und so......
    Habe nachgefragt was es kostet...........
    Und man glaubt es kaum....... sie gaben es mir UMSONST :respekt::respekt::respekt:



    Gruß
    Batze

  • Du bist nicht auf das Zeug von Opel angewiesen. Du musst nur ganz normales ATF nehmen, dass die Norm von Opel erfüllt.


    ATF: Automatic Transmission Fluid


    Gruß,
    wardpa

  • Ham 0,2 Liter nachgeschüttet. Jetzt ist fast randvoll.
    0,2l kosten 1,30€

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC