Universal Zentralveriegelung einbauen

• Nabend Jungens!

Hab mir jetzt öfter schon die Zentralverriegelungen im Netz angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir lieber sowas holen werde bzw. vor habe zu kaufen.
    Habe mit meiner Fernbedienung andauernd Probleme gehabt (Musste ewig neu anlernen, jetzt spinnt der ZV Motor vorne in der Türe, tippe mal auf Mikroschalter usw.)
    Mein Cousin und ich haben im Sommer um die Ehre gekämpft :thumbsup: und ich bin leider ehrenlos samt Klamotten und Autoschlüssel in den Pool geflogen. Da er dann nur noch ab und zu ging, hab ich das VFL Ei mal geöffnet und siehe da - das kleine Metallplätchen (Leiter von Batterie zu Elektronik) ist abgebrochen. Denke mal Korrosion..

Nun wollte ich was neues, da der beschissene "FOH" hier in der Gegend und im Umkreis auch zu unfähig ist ne Komfortsteuerung zu programmieren.. :cursing:

Sowas halt in der Art - nicht mein Artikel, aber nen Shop der sowas anbietet:

[ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160912033101[/ebay]

1) Was ist davon zu halten? Im Angebot steht "Fenster öffnen und schließen" ist kein Problem. Halt die Komfortsteuerung.

2) Hat jemand solch eine "ZV" eingebaut? Habe mal iwo was gelesen von negativer oder positiver Ansteuerung, wenn ich mich nicht recht vertue..

3) Kann man den Transponder ganz einfach in die neue Fernbedienung "transplantieren"? Habe mir das noch nicht genau angeschaut, eventuell jemand der den Schlüssel schonmal geöffnet hat - vllt Georg? :thumbsup:

4) " Inklusive 2 Schlüsselrohlinge, passend für Opel Vectra A+B " <- steht im Angebot.
    Was wird es mich ungefähr kosten? Wollte die Tage sowieso mal beim Schlüsseldienst nachfragen, aber wenn ich hier was lese hilft es mir sicherlich schonmal vorab. Nur Fahrzeugbrief und momentaner Schlüssel und let's go? :whistling:

5) Kann ich die ZV Anlage dann problemlos an nen "Coming-Leaving-Home" Modul anschließen oder kann es Probleme geben?

Würde mich über Antworten freuen - auf gehts. 8o

Liebe Grüße,

Tobi :thumbsup::thumbsup:

• Hallo,

zu 3) kann ich was sagen: Ja geht problemlos, der Transponder ist ein kleines Plastikteil (1x3x7 mm oder so), das nur eingesteckt ist.

• zu 1. kann ich dir leider nix sagen...

zu 2. mein kumpel hat die zv im corsa b verbaut. naja, originial ist besser, finde ich. zwischendurch ist auch das steuergerät abgeraucht.

zu 3. kann ich meinem vorredner nur beipflichten

zu 4. bei meinem (stino) schlüsseldienst habe ich das letzte mal 7 euro bezahlt. habe auch schon was von 30 euro gelesen. mein schlüsseldienst wollte weder brief noch schein sehen. ist sicherlich unterschiedlich.

zu 5. kann ich dir keine info geben... sorry..

(\_/)
    |o o|
    ( . . )

Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

• Set kam vor nem Monat ca. an - Qualität der Schlüssel soweit ganz gut, war positiv überrascht! Das schleifen der Rohlinge soll bei meinem Schlüsselcaptain hier auch nur nen Zehner kosten für beide, kenne ihn schon länger Privat.. Wollte die aber noch nicht schleifen lassen, da ich nicht weiß, wie ich das ganze angeschlossen bekomme.

Von dem Shop (wo ich die Uni ZV gekauft habe) habe ich eine Anleitung erhalten. Blicke da aber nicht so wirklich durch, jedenfalls hat nichts funktioniert als wie es angeschlossen hatten, wie wir meinten.. Hätte ich selber die angeschlossen, würde wohl mein Auto brennen. Mit Elektrotechnik und Stromlaufplänen kann ich absolut nichts anfangen. Jedenfalls beim drüberschauen komme ich nicht zurecht.

Hat der Vectra eine positive oder negative Zentralveriegelung? Selbst da blicken wir nicht so Recht durch. Muss die originale ZV deaktiviert oder gekappt werden? Kann ich eigentlich direkt am alten dieSteuergerät Kabel "abgreifen" oder muss ich zwingen in den Fahrerfußraum? Im Fahrerfußraum waren auch zig "gleiche" Kabel, jedenfalls die Farbe von diesen...

Habe hier mal Fotos von der Einbauanleitung reingepostet, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Verzweifel daran mmitlerweile, kann aber auch an der Kälte in der Halle gelegen haben 8o Hab jetzt den alten Stellmotor repariert aber beide Eier geben den Geist auf und fand diese sowieso nicht so ansprechend und modern. Deswegen musste der Klappschlüssel her :thumbsup:

Würde mich über geeignete Beiträge freuen :P

.. UND NEIN ICH KAUF MIR KEINE NEUEN EIER UND LASS DIE ANLERNEN. ^^ FOH HIER IST ZIEMLICH BESCHISSEN. NÄHERES PER PN DANN. :!:

//reupp

• zu 5 kla kannst du das tun, wir haben sonen komplett packet mal im lupo von nem kolegen verbaut und es haut super hin....
    im endefekt klemmst du das coming home modul in die leitung der zv und des lichtes das angesteuert werden soll....

• plus und minus ist ja klar dann klemmste blos den motor an der fahrerseite mit drauf und dann biste doch schon fertig. sobalt sich der motor auf der fahrerseite bewegt machen sowieso die anderen mit, genauso wie die blinker. so würde ichs machen. und meiner meinung nach sollte da das weiße und das weiß-schwarze kabel für den ersten stellmotor sein. und der rest ist ja schon verkabelt und gut ist erstmal.

Wäre mein lösungsvorschlag. :D

• Schaltpläne vom Vectra B gibt es Hier !

Zitat

Blicke da aber nicht so wirklich durch, jedenfalls hat nichts funktioniert als wie es angeschlossen hatten, wie wir meinten..

Was funktioniert denn nicht? Die Anleitung ist so das man das originale Steuergerät weiter verwenden muss.