Fremdradio, statt NCDR. Aber was ist mit dem CID?

  • Du willst von ihm technische Informationen aber rückst selbst keine raus (weil du was verkaufen möchtest).
    Dass es so funktioniert wie er es sagt kannst du jedenfalls glauben. Ich habs selbst getestet.
    Nichts gegen dein Modul und bisschen Werbung ist ja ok. Wenns zu viel wird, nervts halt.

  • ach so hast du es gemacht :) alles klar.
    ja mag sein aber vor 10 Jahren wahr Canbus Sniffing/Debugging auch noch fast zu NEU, es traute sich ja keine opel fahrer ran oder wollte.. wie TBMOD, Hardwarekiller etc.
    verfügbare Arduino Shields / Hardware war damals schlichtweg viel zu teuer! Software gab es noch nicht so viele Freeware wie heute fürs Debugging.


    Der preis wird auch nochmal auf 95Euro gesenkt, wurde er ja schonmal.. Dank den viele Feedbacks ;)
    Muss zwar sagen es haben sich schon 9 das Modul verbaut... Also OUT isst es noch länger nicht (Für Liebhaberautos).


    Ich werde vlt dass ganze auch noch für das NCDC Systeme Entwickeln. Viele Anfragen.. Und auch dort könnte man sich das 2Din NCDC zerlegen und den 1 Din irgendwo verstauen / Kabel verlängern, aber auch dort gibt es viele Leute die wollen es einfacher haben und eventuell das NCDC noch verkaufen.


    Technischer Hintergrund: habe ich an andere orten schon gepostet, wurde aber wieder gelöscht... Danke TBMOD :D


    Also vorweg es dauert Monate um das zu Entwickeln.. kein Witz!
    Man benötige:
    NCDR Test System (eins ging drauf in der Entwicklung!) / Canbus Debugger / Arduino / Canbus Interface / Programmier Interface / Software zum Programmieren und Schreiben des Microprozessors.
    Viel Zeit..man muss sich in Canbus einarbeiten (Selbststudium) Signale analysieren / aus testen / C Prog. schreiben und viele weitere kleinigkeiten...


    Ich habe mich schon mit Pepas.cz unterhalten, z.B um das Start up Logo zu ändern bei den neueren CID S via Tech2 Update, hatte er 5 Monate harte Arbeit.
    Alle denken nämlich immer es sei so einfach... solche Sachen zu Entwickeln. Ich hatte auch 3 Monate, nur fürs NCDR System.


    Das ganze basiert auf SMD um es möglichst klein zu gestalten. man muss die canbus shields auch noch anpassen, einfach so benutzen klappt nicht ;) nimmt man die billiglösung von Jap Clones muss man noch mehr wissen weil da die Layouts nicht immer gleich sind und zum teil bootloader fehlen. aber es führt kein weg an china vorbei! ein arduino in conrad kostet schon 48 kröten dann noch canbus Modul, gehäuse, kabel kleinmaterial, das ganze zusammenbasteln mind. 1h Arbeit füreinen geüübten Löter! und eine 6 Seitige Deutsche Anleitung schreiben..

  • Hier gib's es viele Liebhaber. Bin selber ein Vectra B Liebhaber und habe 2. muss ganz ehrlich zu geben das ich, als ich noch kein CID hatte, immer eins haben wollte.


    Jetzt wo ich eins im alltagsauto habe. Muss zugeben das es zwar ganz nett ist, und den Vectra B schon moderner im Innenraum macht, aber funktionstechnisch einfach alt und überholt ist. Nachrüsten würde ich es nur, wenn ich es aus dem Kombi Ausbau und in die Limo setz. Das würde dann aber nur der Fall sein das der Kombi mal geschlachtet werden müsste.
    Extra für viel Geld ein CID besorgen würde ich aber definitiv nicht. Dafür ist für mich persönlich einfach kein Gegenwert vom Nutzen da. Ob MiD und CID, die wichtigsten Infos habe ich bei beiden gleich.


    *offtopic*
    Elektronik ist ja leider heutzutage nach 6 Monaten Markteinführung schon alt. Und wie wir auf dem Handy Markt nach 1 Jahr sehen können wird etwas "extrem tolles" nach kürzester Zeit ersetzt.


    Ich finde es gut das sich Leute heute noch um altes kümmern. Was dann aber auch schon eher Leidenschaft gleich kommt.


    Nur Leidenschaft ist mit der Einführung von Golf 5 GTI nunmal seltener anzutreffen.
    Die Zuschaustellung der Kreditwürdigkeit ist heute mehr bewundert, als ein Projekt aus Leidenschaft was jahrelange Arbeit bedeutet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • leider wird ein CID auch heutzutage noch viel Geld kosten... hier sinken die Preise ja nicht.... und für Vectra b eher selten ein CID anzutreffen. Ich hab eben ein Komplett Led Umbau und das passt kein Gelber bildschirm mehr rein.. verschandet das ganze bild :D


    ja... Hast du gut gesagt, Leidenschaft, Schafft Leiden! ^^

  • Ich habe da cid mit ncdr im Handschuhfach.


    Habe mir selbst ein Modul gebaut um mit den alten bc Tasten die melden auf ok zu drücken und die Source zu wechseln. So habe ich alles.

    Ich hätte da einen einfachen Wechselschalter genommen und die, von der LKF kommende Leitung, zwischen den beiden Radios umgeschaltet. So hat man bei beiden Radios volle LKF Funktion.


    Wenn man es noch etwas ausgereifter haben möchte könnte man es z.B mit einem Arduino so hin bekommen das man es mit einer LKF Tastenkombination vom Arduino umschalten lässt.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!