Fremdradio, statt NCDR. Aber was ist mit dem CID?

  • moinsn,


    ich braucht erfahrungswerte bzw. umsetzungstips.


    ok ncdr raus, fremdradio rein ---> CID tot nur ausbild mit temp.anzeige erscheint alles andere ohne funktion.


    hatte am wo.ende das vergnügen mit einem mich kurz darüber zu unterhalten, er hat das gid drin und damals eins der wenigen vdo navi radios wo pfeil anzeige im radio war.
    er meinte bc funktion noch vorhanden, alles andere was mit navi im gid ist --> tot


    ich möchte das genauso, d.h. auf alles ausser bc funktion.


    mein schalthebel hat nicht die bc tasten, da ja eh alles per lfb und radio angesteuert wird.


    "wäre" es rein theoretisch lösbar, wenn foh kein navi per tech2 einspeist und ich den bc hebel anstöpsel.
    foh dann bc hebel freischaltet die funktion im cid funktionstüchtig??


    würde gerne ein "neueres" radio mit usb, bt, dings bums, etc.. anstöpseln..


    danke

  • "wäre" es rein theoretisch lösbar, wenn foh kein navi per tech2 einspeist und ich den bc hebel anstöpsel.
    foh dann bc hebel freischaltet die funktion im cid funktionstüchtig??
    Das funktioniert so nicht! Ncdr ins Handschuhfach und über LFB bedienen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Him..
    Wäre ne möglichkeit.
    Hab die line in box vom hardwarekiller mit ipod anschluss und zusatzanschluss fuer ein zusatzradio unterm beifahrersitz.


    Nur muessten dafuer dann alle leitungen wohl verlaengert werden.


    Danke

  • Hi


    ich hab es auch so gemacht... NCDR ins Handschuhfach ....den 26poli. Stecker verlängert bzw. abgeschnitten im Radioschacht und bis zum Handfach verlängert.... GPS auch verlängert und konnte alles über die Lenkradf. steuern... habe nur keine LS an das NCDR geklemmt...

  • Ie hasst den gps antennenstecker verlängert?
    Gibt es antennenverlängerungen?


    Naja das zafira handschuhfach ist blöd und nicht so geräumig wie im vectra.
    Höhstens kann man versuchen den orig.radio rahmen unterm handschuhfach zu befestigen und dann das ncdr dahin verfrachten.

  • nein ... es gibt kein Satz den man kaufen kann.... Habe einfach normales SAT-Kabel genommen. Was die Platzierung im Handschuhfach angeht hatte ich vorher den Wechsel da verbaut und anstelle dessen habe ich das Radio da reingesetzt....

  • Ie hasst den gps antennenstecker verlängert?
    Gibt es antennenverlängerungen?


    Naja das zafira handschuhfach ist blöd und nicht so geräumig wie im vectra.
    Höhstens kann man versuchen den orig.radio rahmen unterm handschuhfach zu befestigen und dann das ncdr dahin verfrachten.

    Gib mal in der suche oder google "CID Standalone Modul" ein.. währe eine Alternative

  • Murry fährt z.Z Mercedes!


    Es fällt extrem auf das du mit allen Mitteln versuchst dein Modul zu vermarkten. Nun verstehe ich Motortalk auch.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Murry fährt z.Z Mercedes!


    Es fällt extrem auf das du mit allen Mitteln versuchst dein Modul zu vermarkten. Nun verstehe ich Motortalk auch.

    na darf man den nicht mal das wort in den mund nehmen und schon Alarm? :thumbup:
    was bringt es Monate lang was zu entwickeln und dann an keinem ort darüber zu berichten.

  • Aber 5 Jahre alte Beiträge hoch pushen ohne das jemand jetzt noch was davon hat ist auch unsinnig.


    Richtig wäre, einen neuen Thread erstellen mit der Vorstellung deines Zeugs. Wer Interesse daran hat, meldet sich dann schon


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Du hast deinen Thread! Alle dezenten Hinweise außerhalb werde ich dezent löschen, habe ich ja schon mit einigen gemacht wo du sogar mehr als 10Jahre alte Threads aus gebuddelt hast.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Mit Hilfe ausm astra g forum und einem User lief alles 1a nach 1.5Tagen Kabel ziehen und löten.
    Trotzdem danke für den Hinweis Herr Fischer ;-)

  • Wäre es möglich das Wissen hier zu teilen um nicht unnötig weit über 130€ für dieses Modul ausgeben zu müssen?

    du kannst dein vorhandenes ncdc Zertrennen und irgendwo verstauen.. oder bei NCDR dasselbe.. im handschuhfach verstauen.


    ODER


    man ersparrt sich die Arbeit beim NCDR vorläufig kauft das Modul.. muss nichts Basteln kann das NCDR Ebntheiraten und für 150Euro oder mehr noch verkaufen ;) man macht sogar noch Geld wen man das Modul kauft und nicht das vorhanden NCDR/NCDC auseinander trennt und Tage lang Basteln muss...



    Jedem dass seine.


    Bei NCDR ist das verlegen ins Handschufach nichts neues! und du fähsrt ja einen vectra b? also NCDR System... sollte dir bekannt sein. was nun NCDR Verkaufen und 30min Arbeiz oder ncdr nicht verkaufen und kabelverlängern neues handschufach verbauen was auch kostet.. und 2 tage arbeit. finde also die Modul Lösung um einiges Sinnvoller als diese Bateleien. und habe das Handschufach immer noch frei ;) Ich sag dem mal Delux Version mit dem Modul. Bei NCDR muss man weiterhn zum Handschufach und via Frontpanel die Fehlermeldungen Bestätigen. laufen bei NCDR ja nicht über die Lenkradfernbedienung sondern NCDR also jedesmal Handschuhfach auf und knöpfe drücken, oder mit Modul bequem via Lenkstockhebel Schalter Bedienen..

  • Also das CID hast du ja wohl kaum im Handschuhfach.. :D lol Ich brauch mein Handschuhfach für anderes.
    Was für ein Modul und wohin bist du mit den Leitungen vom BC Lenkstockhebel hin? Dass würde mich mehr intressieren. (wohl direkt auf das Front Panel drauf, und hast dir die Signale Debbugt von dem Schalter um diese zu Emulieren via Rapsberry oder arduino?)
    Hatte mir auch den Drehencoderschalter und Panel ausgebaut und verlängert um anderswo einzubauen... aber ich will gar kein NCDR mehr so wie andere zum teil. Auch keine Soruce wählen oder Navi!
    Navi Software und Kartenmaterial ist veraltet und zu teuer zum Updaten. Audio Kann das NCDR wieder geben aber man sollte keine Wunder erwarten. Auch MP3 und Gebrannte CD verträgt das NCDR nicht so.. Kein USB oder Line in, muss man auch basteln und kein Bluetooth. Deshalb raus mit dem alten kram nurnoch BC am CID nutzen und neues 1 oder 2din einbauen :)

  • Natürlich das ncdr ins Handschuhfach.


    Das navi taugt wie früher als grobe Richtung. Wie Mama und Papa mit Karte in der Hand.


    Als Hauptradio ist ein dab+ Radio mit allem zip und zap als 1 DIN. Was ich jetzt über die lfb Steuer.


    Über die bc Tasten am Wischer Hebel reicht es völlig jetzt von Radio auf BC umzuschalten, oder was auch immer. Eine weitere Taste zum "restreichweite" oder "wischwasser behälter" reicht dann auch. Im Alltag vollkommen ausreichend.


    Und die Kosten weit unter dem stand Alone Modul.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ein bisschen wenig info über dein Modul... Wen du jezt mal logisch denkst ;)


    Dein NCDR hättest für 150? verkaufen können handschuhfach mit din einbau hättest auch nicht gebraucht ca 30 euro?
    Also hättest dein ncdr und handschuhfach spahren können, währen 180euro plus für dich. minus 130 vom modul. Rechnen kannst du ja sicher noch.
    Mal abgesehen von Tagelangen Umbauten, Mein modul hat man innert 30-45min. Installiert.


    Und ich kann alle funktionen im BC abrufen und normal im Menu rum manövrieren. Nicht nur "restreichweite" oder "wischwasser behälter"
    Zudem ist bei Meinem das navi Komplett entfernt wurde aus dem Menu entfernt, somit taucht nicht das närvige "kein GPS Signal" Meldung auf..
    Bei meiner Version ist auch der BC direkt beim Einschalten mit allen werten auf einen Blick in der Ansicht.
    Nicht nur 1 wert in der Ansicht, wo man zuerst ins Menu muss.. Dies macht es Automatisch.
    Du hast wohl eine etwas erweiterte Version von der Handschuhfach Lösung. finde ich nice.. aber deshalb noch was besseres schlecht reden..;)
    Weiterer vorteil: mein Handschufach ist noch ein Handschuhfach und nicht ein Radio Fach ;) zudem mein Modul auch nur ein Bruchteil des Stromes von einem NCDR benötigt..


    Anstatt nur mein Modul schlecht zu Reden weil es dir zu Teuer ist, würdest lieber auf meine Fragen oben mal Anworten.
    Es sollen doch alle deine tolle Lösung nachbauen können. Also her mit den Infos wens so einfach und billig ist zum Bauen.
    Bei meiner Version kommt bisschen mehr daher. Hardware und Sofware somit fallen 99% der Leute weg, um so was selber zu bauen.
    Sprichwort: MCU gesteurtes Can Bus Interface


    Auch ein Video Interface Umschaltmodul fürs CID von Hardwarekiller oder Uns kostet um die 130Euro. klar gibt es Vectra Fahrer deren wagen hat nur noch 130 Euro Wert.. da loht es sich net ... :D:D:D

  • Wieso wenig infos !? Will ja nix verkaufen.


    Es funktioniert, und das ist das wichtigste.


    Glaube du hast die funktion bei mir nicht wirklich verstanden. Ich habe im endeffekt eigentlich nur 2 von 6 funktion der LFB zum NCDR auf die BC tasten gelegt. Also macht das NCDR genau nur die funktionen. Um das Menü einzustellen nutze ich die drehregler am Radio.
    Und so selten wie man das macht, reicht es völlig.


    Dein Modul mag ja gut sein, das stellt ja auch keiner in Frage. Aber es kommt gut 10 Jahre zu spät. Und die, die noch ein Astra G, Zafira, Omega B und Vectra B fahren. geben das Geld nicht mehr aus. DIese Fahrzeuge werden dann eher in Rente geschickt. Und zum Nachrüsten zu diesen Preisen würde ich aus auch nicht mehr dafür das man ein BC in Color hat. Das meine Limo Säuft wie ein loch sehe ich auch auf dem normalen BC, wenn ich man drauf gucke.