Bremsleitung hinten durchgerostet

  • Interessant.


    Das könnte also einfacher und schneller sein, als den ganzen Tank da rauszureißen!?
    Und für die Leitungen zwischen Tank und Schweller durchzuführen dürfte es ja reichen, die großen Halteschellen vom Tank zu lockern und das Teil ein wenig zu schubsen, oder ist da noch ein Denkfehler versteckt?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Also Bremsleitung selber habe ich noch nicht gemacht aber schon sehr Oft den Entlüfzungsschlauch der bei den Facelift Vectra's porös wird wie beim Astra G auch und wo der Kraftstoff dann rausläuft beim Volltanken.


    Um diesen Schlauch bzw. beide neu zu machen muß auch die Achse in der Mitte runter also Schrauben ganz raus und den Tank muß man auch abkippen nach hinten.
    Dazu nur die beiden hinteren Schrauben der Tankbänder raus nehmen Aber den Tank abfangen nicht einfach hängen lassen.


    In diesem zug habe ich die Bremsleitung immer entrostet und mit Holraum Wachs eingesprüht ging eigentlich ziemlich gut.


    Auf Schönes Wetter warten und los geht das Problem ist nicht unlösbar.


    Manchmal ist mehr abbauen weniger Arbeit bzw, schönere Arbeit..


    Gruß
    Stelty

  • Man kann die Leitung auch am Tank vorbei führen hab ich schon so gemacht.
    War die Idee von meinen Kfz Meister. TÜV fand es auch gut.


    Gibt es eigentlich fertige bremsleitungs Sätze damit man sich das lästige bördeln
    Sparen kann?


    Gruß christian

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Gibt es, dann aber nicht für die vor-dem-Tank-Verlegung! Da ist es viel billiger, einfach n Bremsleitungsrohr zu kaufen und das Bördelwerkzeug.
    Außerdem willst Du die nicht bezahlen.


    Außerdem: Wenn du es inner Werkstatt machen lässt, haben die bei Bremsversagen ein Haftungs-Problem und nicht Du...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."