Steinschlag in der Windschutzscheibe

  • Hallo.
    Wie oben zu lesen hab ich gestern nen Stein in die Scheibe bekommen.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ichdas sofort machen lasse, oder den Winter abwarte.
    Läuft wohl wegen der Solar Reflect auf ne neue Scheibe raus.
    Kann ich ohne weiteres warten und den Winter noch die Scheie drin lassen, oder besteht die gefahr, dass die Scheibe dann platzt und evtl. der Ganze Schnee oder so auf dem Armaturenbrett landet?

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Wenn du Kasko-Versichert bist würd ichs auf jeden Fall machen lassen.


    Ich habe mal gehört, das Carglas sowohl repariert, als auch austauscht :D


    Darf aber auch jede andere Werkstatt machen.



    Im Winter kann das durchaus Probleme geben, wegen der Spannungen. Wenns draußen Minusgrade hat, du aber um freie Sicht zu haben da die Lüftung draufbrutzeln lässt, wird die Scheibe mit nem ordentlichen Riss das nicht lang mitmachen..

  • Also der Schnee wird dir nicht auf'm Amaturenbrett landen,sind ja 2Scheiben mit Folie verbunden,und eine bleibt meistens ganz,es sei den due Hast einen 10kg Felsen abbekommen.
    Wenn du eine Teil oder Vollkaskoversicherung hast und nicht allzuviel SB,dann lass es machen,denn wie schon gesagt,die Temperaturunterschiede im Winter werden der Scheibe wahrscheinlich den Rest geben!

  • Zahlt die versicherung.Dauert nen halben tag.Warum also risiken eingehen?

  • Ja, ihr habt recht, ich hab Teilkasko ohne SB....
    Dann muss ich das wohl Donnerstag oder Freitag mal machen lassen....
    Ich dachte wenn ich im Winter Eis kratze, kann ich mich im frühjahr über ne neue Scheibe freuen...

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt