alle auf 16V umbau möglich?

  • Hey ho meine freunde..


    ich würd gern mal wissen ob ich jeden Vectra auf 16V umbauen kann, sprich C20XE..?!
    Also ob die alle identisch von unten aussehen usw..


    ich hab hier noch nen XE und nen LET rumliegen, und ich möchte mir noch einmal einen Vectra aufbauen.. ich bin mir nur etwas unsicher bei der suche nach einem umbau projekt.. man findet oft die 75PS Veccis und da weiß ich schon nicht..ob ich ohne weiteres den motoren tauschen kann.. inkl. getriebe denk ich mal^^


    Ich will einfach den motor ohne großen aufwand austauschen.. ich meine damit, nicht unbedingt irgendwas anschweißen, ausschneiden etc..


    versteht ihr was ich vor habe?

  • die Suche hätte dir geholfen.


    Du kannst jeden Vectra umbauen..
    Warum auch nicht?? Motorraum sind alle gleiche..
    Unterschiede gibt es nur am Unterboden, zwischen Einzelrad und Verbundlenkerachse..


    Wenn du nen 75PS Karosse nimmst, musste die HA tauschen da Trommeln..


    Hast du nicht in deinem Text geschrieben, das du schonmal einen Vectra aufgebaur hast??
    Da sollte man die Grundsachen wissen..
    Ich hab meinen z.B. von c20xe auf x30xe umgebaut..
    Aber das nur am Rande

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • Du kannst jeden Vectra umbauen..
    Warum auch nicht??


    Weil es im Vectra A auch einen x20xev gab. Da wird die Eintragung eines c20xe/let schwierig wegen der Schadstoffklasse.


    Aber ansonsten hat Erny natürlich recht. Alte Maschine/Bremsen raus, neue rein, eintragen, fertig.



    MfG


    Moritz

  • ich denke er meinte , Motorblock behalten und 16v kopf draufmachen . Oder??

  • Es gibt auch den Unterschied, das beim 1.6er das Kühlerblech höher sitz. Ergo passt dort der grössere Kühler sowie fie Servoleitungen nicht rein. Also entweder das tiedere einschweissen oder gleich eine Karosse ab 1.8er geholt

  • Hast du nicht in deinem Text geschrieben, das du schonmal einen Vectra aufgebaur hast??


    jap das ist richtig, und ich hab auch gesagt das es nen GT ist, der auch nen C20NE verkaut hatte ;) also war das auf XE keine große sache..^^


    mir ging es nur darum, ich werde hier mit 75PS Karossen zugeworfen :D und teilweise auch geschenkt.. deswegen wollte ich das wissen, weil ich ja nen neues Projekt beginnen möchte..


    frag ich mal anders, ab welcher Maschine könnte ich den umbau vornehmen ohne die achse tauschen zu müssen? (umbau auf XE)

  • Alle ab c20ne motor..
    Viel Möglichkeiten obenraus gibt es nicht mehr..
    Bleibt ja nurnoch der xe, let und V6..


    aber die Achse ist doch schnell getauscht.. ;)

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar