Welcher turboumbau ist der beste P/L beachten

  • Hey Leute, bin neu hier und habe direkt ein Anliegen.
    ICh habe nen Vectra B 2,0 sport Facelift X20XEV
    Will nun über den Winter nen turbo einbauen.
    Habe schon verschiedene Anbieter überprüft, Dbilas will 3700 haben, fahre aber auf die Essen MS und werde da dann mal ein besseres Angebot bei denen raushandeln, da ein bekannter mit kommt der da schon viel machen lassen hat.
    Welche Turbos welche Firma etc. könnt ihr empfehlen?
    HG MS htte ich schon geprüft bin bei denen auf der Seite auf etwa 2000 Euro gekommen...


    LG

  • Wenn es so schon anfängt dann sollte man doch besser das Geld auf die Bank bringen und sich beim nächsten mal ein stärkeres Fahrzeug kaufen. Turbo und kein Geld funktioniert nicht!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Wenn es so schon anfängt dann sollte man doch besser das Geld auf die Bank bringen und sich beim nächsten mal ein stärkeres Fahrzeug kaufen. Turbo und kein Geld funktioniert nicht!


    :thumbsup: Amen! :thumbsup:

  • Dann mal eine Frage an euch ihr klugen ^^ habe ich irgendwo geschrieben dass ich kein Geld habe?
    Ähm NEIN??? :thumbsup:
    also wenn ich allerdings irgendwo 500 euro sparen kann, die ich dann in meine GasAnlage reinpacken kann, würde ich es natürlich machen...
    also BITTE keine Antworten von wegen spar dein Geld oder so... ich weiß was auf mich zu kommt, würde nur gerne zu meiner Frage die richtigen Antworten haben und nix was nicht dazu gehört ^^ DANKE

  • Gasanlage ? bei nem Sauger auf Turboumbau ?


    Das ja genauso Schwachsinnig....


    mfg

    was soll daran schwachsinnige sein, sich nen turbo einzubauen und dann irgendwann eine Gasanlage? kenn einen der hat das genauso, natürlich mit dem Vpower Racing mehr power aber bei 300ps möglicher leistung ist es doch egal ob man dann ein paar ps weniger durch gas hat wenn man für ein drittel der kosten fährt?

  • Mag sein, dass das Gefühl beim bezahlen der Tankrechnung eine gewisse Zufriedenheit zurückbringt.
    Wirtschaftlich ist das - gerade bei solch "alten Möhren" sicherlich trotzdem nicht.


    Aber egal, einen Tod muss man sowieso sterben und wir reden ja eh nur noch über Liebhaberei hier.


    Also mach mal schön und berichte bitte. :)

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Dann mal eine Frage an euch ihr klugen ^^ habe ich irgendwo geschrieben dass ich kein Geld habe?
    Ähm NEIN??? :thumbsup:
    also wenn ich allerdings irgendwo 500 euro sparen kann, die ich dann in meine GasAnlage reinpacken kann, würde ich es natürlich machen...
    also BITTE keine Antworten von wegen spar dein Geld oder so... ich weiß was auf mich zu kommt, würde nur gerne zu meiner Frage die richtigen Antworten haben und nix was nicht dazu gehört ^^ DANKE

    Hmm du willst das Light Kit verbauen und hast bei HG etwas für 2000€ gefunden. Dann willst du in Essen noch etwas runter Handeln und fragst Hier nach der Preis/Leistung +Gasanlage. Klingt für mich noch immer Hmmm.


    Beste Preis/Leistung: Gr.A ab Kat, 200Zellen Kat, Fächerkrümmer, Nockenwellen, Software in Eigenregie verbaut mit etwas über 1000€ etwas über 160PS oder du benutzt mal die Suche!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich kenn den ganzen kram gruppe a etc. es bringt mir ps aber höchstens 5-10 Nm Drehmoment... Ich will das Lightkit verbauen wenn ich auf der messe alles für 2500 bekomme bin ich zufrieden... ich kenn alle Möglichkeiten beim Sauger tuning, aber das einzige was beim saugertuning was bringt ist eine Zylikopfbearbeitugn und die kostet ca 3000 euro mit allem drum und dran und ringt gar nix.... also ich sage es jetzt nochmal, turbokit light... danach Gasanlage.
    Hat jemand mit dbilas Erfahrungen gemacht?

  • :suche: Die kannst Du sogar selbst bedienen... :]

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • bau auf Z20LET um, ist weitläufig sicher besser als die Upgrade sachen...



    word - kostet bisschen weniger, wenn du Leute hast und gute Schnäppchen schiesst und bringt dich im Endeffekt doch ne ganze Meile weiter..

  • Ich habe nen X20XEV der grade 100000 gelaufen hat. wenn ich ihn bei Dbilas machen lasse, werden die dass sicherlich schon anpssen mit der Verdichtung, die sollte ja etwa bei 7:1 sein am Ende... Ich gehe ja nicht umsonst zu Dbilas... Wenn es mir egal ist wie lange die Kiste hält, würde ich zu nem hinterhoftuner gehen und dort alles machen lassen...
    UND nochmal Leute bitte kein gefasel über steigt auf Z20LET um und bla bla ich kenn das ganz und möchte nur infos über Erfahrungen mit Dbilas oder anderen Turbos..
    Und zudem was heißt denn bitteschön alles andere Serie lassen am motor? die auspuffanlage un KAT sind gemacht, und den Rest am Motor und am STG, um den wird sich schon Dbilas kümmern.

  • also nochmal, ich habe mich mit Dbilas in Kontakt gesetzt, und da der turbo ja nur mit 0,65 Bar läuft, wird auch keine andere Verdichtung benötigt. Zu den Teilen liefern und einbauen etc. das weiß ich auch alles allerdings, wozu gibt es Messen? Ich fahre zur EssenMS und werde dort ein Angebot bei Dbilas einholen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die dort doch ziemlich entgegenkommend sind,
    Und ausserdem gibt Dbilas noch mindestens 1 JAhr Garantie auf ihre Einbauten und dass alles ok ist.
    Was ich gerade noch gelesen habe, dass in den 3400 Euro noch eine Auspuffanlage aus Edelstahl enthalten ist. Da ich die ja nicht brauche fällt diese schon mal weg. Der Flowmaster ist ja schon serienmäßig mit drin. Dbilas betont extra, dass es alltagstauglich ist und den motor nicht das todesurteil gibt...
    Ich habe nicht gesagt das hier keiner Ahnung hat, aber manche Kommentare sind echt Sinnlos... ISt zwar nett gemeint, aber ich befasse mich schon lange damit und brauche dann nicht das dritte mal hören, bau nen anderen Motor ein, ich weiß dass damit mehr zu erreichen ist, aber diese ca 200 Ps reichen mir, was mir wichtiger ist, dass das Drehmoment besser ist, und das ist es ja, da brauchen wir nicht drüber zu streifen, dass es zich mal besser ist wie vorher ist kla dank des turbos.
    Und dass sich nicht für jeden eine Gasanlage lohnt, dass ist kla, aber da ich meinen Vectra erst vor kurzem für 3700 gekauft habe, weil schon einiges gemacht worden ist, und er scheckheftgepflegt ist, weiß ich, dass er noch lange halten wird, da ich ca 20000km im jahr fahre, werde ich ihn mindestens noch solange fahren bis er den Geist aufgibt sprich mindestens 200000km eher noch einiges mehr opel hält ^^ Und für mich würde der Umstieg auf Gas schon nach ca einem Jahr von den Kosten raus sein, sogar noch früher.
    Wie sieht es eigentlich mit der Versicherung aus? Die steigt doch ein wenig wenn ich nen paar PS mehr habe, und ich muss es dann der Versicherung schreiben oder?


    Ich bedanke mich trotzdem noch mal für die Kommentare auch wenn nicht alle hilfreich waren oder ich sie schon das 3. mal lese :D

  • Wow,


    Vectra b = 3700€
    Turboumbau = 4000€
    Gasanlage = 2000€
    Macht = 9700€
    Für 205Ps 270NM in nem ca. 10 Jahre alten Bock mit zwei Motorumbauten alltagstauglich? für 20TKm pa. und 10Jahre Fahrzeit :pinch:


    Mein Vorschlag:


    Vectra c / Signum / Astra h ez. 2008 ca. 100Tkm gelaufen gute Ausstattung 1.9cdti kostet ca 9000€ + chip von dbilas für 500€
    Zusammen 9500€
    Für 195Ps 395Nm


    Noch Fragen?


    Grüsse

  • Und ein gechippter 1,9cdti, der ungetunted schon ziemlich anfällig ist, ist da besser? Mit dem Rest stimm ich dir zu.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • hm ich habe mit dbilas geschrieben, das turobkit würde mich nur 2700 euro kosten... schon mal dazu und mit der Gasanlage schauen.
    Ich weiß nicht warum es manche Leute eifnach nicht verstehen. ich möchte gern MEIN Auto tunen und kein neues kaufen.
    Labert ihr eigentlich den gleichen scheiß wenn sich jemand nen Vectra A aufbaut der lass mal überlegen gute 10 Jahre älter ist?
    Ich habe jetzt das 3. mal geschrieben, dass ich kein dummes gelaber von wegen es lohnt sich nicht hören möchte...
    Und ausserdem sieht der B Vectra tausend mal besser aus.
    Und jetzt noch einmal: BITTE KEINE VORSCHlÄGE DIE WAS MIT KEIN TURBO UND ANDEREM AUTO ZU TUN HABEN. MÖCHTE MEIIIINNN AUTO TUNEN.


    THX

  • Ehmm...


    Wenn du ganz genau weißt was du willst, und du für andere Vorschläge nicht wirklich offen zu sein scheinst, was soll dann die Diskussion hier noch?
    In deinen letzten Posts lese ich nur DBilas hier, DBilas da. Wenn's für dich schon so gut wie feststeht, warum müssen sich dann andere über Äußerungen ärgern, in Form von "Labert ihr eigentlich den gleichen scheiß [..]", obwohl sie nur versucht haben, dir weitere Wege aufzuzeigen.


    Ich kann dich natürlich verstehen, indem du sagst du willst "Dein Ding durchziehen!"; andererseits muss ich sagen, dass der geplante Einsatzbereich deines Autos - nämlich der tägliche - in meinen Augen Unsinn ist; natürlich in Verbindung mit dem Umbau.


    Auch wenn du das nicht hören willst, aber ich denke du wärst mit nem LET wirklich besser beraten. Denn der ist für seine hohe Serienleistung auch entsprechend konzipiert. Ich möchte kein vorschnelles Urteil über den XEV fällen, aber ich hätte so meine Bedenken bei so manchen "Innereien", wenn da mit einmal 50% mehr Leistung anliegen.


    MfG


    Moritz

  • "Phill" aka "X20XEV Turbo" du bist echt der Abschuss !!!


    Vor ein par Wochen hieß es noch noch "Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen" und jetzt einen auf Turbo Umbau machen... 8| is klar!


    Und das mit ner Karre die du erst seit ein par Tagen überhaupt besitzt und du 0 Ahnung hast, in welchem Zustand der Motor überhaupt ist...


    Junge Junge... :thumbdown:


    Und der Nickname erst... [Blockierte Grafik: http://cur.cursors-4u.net/smilies/images1/smi20.gif] Wie soll dich denn bitte so irgendjemand ernst nehmen?




    @Panki: ach so ist das. :D hab mich schon gewundert wieso keiner der aktuellsten 3 Threads von ihm ist.. :whistling: