MID nachrüsten (bisher TID des CCRT700)

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte in meinem B Vectra ein MID nachrüsten. Ich habe bereits viele Foren durchwühlt und war bei 2 FOHs. Leider bin ich jetzt noch verwirrter als vorher :huh: Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Bei mir war ein CCRT700 verbaut und somit habe ich auch nicht das normale TID drinnen. Brauche ich nun ein MID mit gelben oder grauen Stecker? Muss ich einen Adapter bauen? Funktioniert das ganze überhaupt? Bisher habe ich folgende Aussagen gehört:
    FOH1: Mit dem Telefondisplay geht da gar keine Umrüstung
    FOH2: Definitiv gelber Stecker
    Anderes Forum: Ganz sicher grauer Stecker


    Ja was denn nun?


    Hat das jemand schon gemacht?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren." (Walter Röhrl)

  • Laut deinem Profil fährst du einen Vectra B 1.8 16V Edition 2000 und ich gehe mal davon aus das er bj.99-00 ist. Bei diesen Baujahren kann man nicht wirklich sagen welchen Stecker man nun hat da hilft nur Tacho raus und schauen. So wie du schreibst ist das CCRT700 schon durch ein anderes Radio ersetzt worden?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ups das Baujahr hab ich vergessen. Ja ist Bj 3/2000. Das Radio ist bereits ersetzt. Die LFB funzt nur am Display würd ich gern auch was sehen. In erster Linie will ich das MID jedoch wegen der Verbrauchsanzeige. Ok dann bau ich wohl den Tacho mal aus und schau was sich dahinter verbirgt.


    Noch ne kurze Frage: Aber es ist prinzipiell ohne riesigen Aufwand möglich das Telefon TID gegen ein MID zu tauschen? Wie gesagt hat mir ein FOH gesagt dass dies überhaupt nicht machbar sei was mich etwas verwundert hat.


    Update:
    Soooo hab gerade den Tacho ausgebaut. Geht ja leichter als ich dachte :) Also ich habe an meinem TID den grauen 32-poligen Stecker. Unter der Lenkradverkleidung liegt ein kleiner 4-poliger Stecker der nur mit 3 Pins belegt ist. Ist das dann der für den BC Schalter am Wischerhebel? Ich hoffe doch ja dann spar ich mir das Kabel ziehen :) Wenn ich das also richtig sehe dann brauche ich ein MID mit grauem Stecker einen Wischerhebel und muss evtl noch ein Kabel zum Motorsteuergerät ziehen. Die Sensoren lege ich auf Masse und wenn das alles erledigt is dann fahre ich zum FOH zum programmieren. Sehe ich das richtig?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren." (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ozelot007 ()

  • Zitat

    Sehe ich das richtig?


    Ja.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Das Ganze würde auch mit dem Display vom CCRT700 funktionieren !
    Das Display nennt sich CART , das kann der FOH auch auf Bordcomputer umproggen !
    Da brauchste dann nur den Hebel zu kaufen !


    Hey das hört sich ja mal gut an. Dann versuch ich mal ob das klappt. Danke!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren." (Walter Röhrl)