Verkürztes Inspektionsintervall

  • Hallo Leute.
    Ich hab mal wieder ne Frage...
    Ich habe bisher meine Inspektionsintervalle nahezu im passenden 30000-km Intervall gehabt. Die letzte war bei 89.000 km. Jetzt hab ich 105.356 runter, und mein DIsplay behauptet, die nächste Inspektion würde fällig.
    Vor ganz kurzer Zeit wurde mein Turbo getauscht. Kann dort ein Zusammenhang bestehen? Sind bei höherer Laufleistung die Intervallpe automatisch kürzer, oder wie kann das kommen?
    Gruß
    Frank

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Ich würde in deiner Werkstatt nachfragen.


    Hatte das auch vor 1 Woche mit meinem Seat...ich muss eigentlich alle 15000Km hin und bei der letzten Durchsicht hat die Werkstatt einen neuen falschen Intervall hinterlegt...statt 15000KM stand bei mir plötzlich nur noch 10000KM im Display.


    Denke mal, deine Werkstatt hat sich da nur vertan beim Zählerweiterstellen.


    Grüße


    der Tommy

  • Hmm, ich habe gerade gesehen, die letzte ist fast 1 Jahr her, dann kann es jawohl auch daran liegen,oder? Muss m,an das dann machen, um die Garantie zu erhalten?

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • stand vor paar jahren bei motor talk dazu etwas.


    glaub es ist vom fahrprofil abhängig auch das ganze.
    bei sportlicher fahrweise, wird man eher zur insp. "gebeten".


    schau dort einmal in den älteren beiträgen nach, ich erinnere mich das es dort auch einmal angesprochen wurde.


    mfg