Motor geht aus, startet nicht wenn es warm ist...

  • Hallo,


    bin neu hier und habe ein Problem, also meine Freundin hat eins ;-). Hab die suche schon benutzt und nix gefunden!


    Also, es geht um einen Vectra A 1.8 CDX mit FFB inkl. Wegfahrsperre..... Im moment geht er des öfteres einfach aus! Wenn ich dann von unten auf das Armaturenbrett (Links wo die Sicherungen sitzen) schlage geht er wieder an! Jetzt ist das aber schlimmer geworden und das funzt auch nicht mehr! Wenn es warm ist springt er auch des öfteren nicht an, nur wenn ich dann die Heizung auf warm stelle und laufen lasse springt er nach paar Minuten wieder an!


    Dachte da an ein Relais oder einen Fühler....? Aber wo und welcher?

  • Dann würde ich doch erst einmal die Relais, die im Sicherungskasten sitzen, austauschen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Hi!


    Blinkt die Motorkontrolleuchte während des Startversuchs? Fehlercode gespeichert?


    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Kontrollleuchte blinkt nicht, muss ja von der Fernbedienung aktiviert werden, die Leuchte muss also Leuchten!


    Im Fehlerspeicher ist nix, hat auch nix angezeigt bis ich ein Stecker testweise gezogen hatte!


    Problem ist eben wieder gewesen, als ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe! Hab wieder ans Armaturenbrett geschlagen, direkt wo die Sicherungen sind und da ging er wieder an!