Huhu,
(die Suche nach VTG hat genau garkeinen Treffer gebracht, merkwürdig. )
Mir ist grad beim Stöbern aufgefallen, dass wegen der VTG der 2,2dti von untenraus (im Gegensatz zum 2,0) besser kommen und nurnoch ein kleines Turboloch haben soll. Meins ist aber gefühlt ziemlich groß...
Meine Frage(n):
Wie wirkt es sich aus, wenn durch Verschmutzung (=Öl) die VTG schwergängig geworden ist? Nur mehr Loch oder auch anders?
Gibts es eine Art Kriterium was "schwergängig" ist bei der VTG?
Kann man das reinigen mit überschaubarem Aufwand?
Hat schonmal jemand das da probiert? http://www.innotec-online.de/i…4§ion_id=18&subID=151
(lohnt das Zeugs überhaupt, gibts bei 321 für n knappen hunni...)
Ich muss mit meinem Daumen schon ordentlich auf den Aktuator drücken, dass sich da überhaupt was tut. Von leichtgängig, dass ein bissl Unterdruck da was hebeln kann merk ich nix.
Hab nämlich so das Gefühl, dass das alte Mädchen etwas ruhiger geworden ist. Beherzt und kräftig ist sie eigentlich wie immer, aber die Spontanität, bis sie mal in Schwung kommt könnte besser sein...
Wenn der Turbo erstmal jubelt, ists kein Thema mehr.