Welcher Lautsprecher Adapter Ring

  • Hi,


    habe einen Vectra A, nun möchte ich ein neues Frontsystem einbauen.


    Nun habe ich gelesen das man ja einen Einbauring braucht, habe jetzt mal in eBay rumgesucht und verschiedene Versionen gefunden:


    der:
    http://www.ebay.de/itm/OPEL-VE…3%B6r&hash=item4ab2aa6634
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Lautspr…echer&hash=item3361db2326


    was ist nun der richtige ?


    Ringe aus MDF oder ähnlichem gibt es nicht zu kaufen oder ?


    Die vom Vectra B aus MDF passen nicht auf den Vectra a ?



    Mfg

  • Am besten du machst sie dir selber dann kannst du gleich noch den evtl richtigen Abstand, Richtung usw selbst bestimmen
    gibts hier im Forum auch ne Anleitung zu.... mal SuFu nutzen
    MfG

  • das obererste paar ringe (den ersten link)
    die habe ich for ner woche bestellt. die passen in meinen vectra a 94 :thumbup:

  • Am besten du machst sie dir selber dann kannst du gleich noch den evtl richtigen Abstand, Richtung usw selbst bestimmen
    gibts hier im Forum auch ne Anleitung zu.... mal SuFu nutzen
    MfG


    Hi,


    habe jetzt das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden, könntest du mir den Link schicken ?



    Ist es auch möglich die Plastik Ringe zu Verstärken mit Dämmpaste und Bitumenband ?


    Mfg

  • Da hab ich mal wieder zu viel versprochen, finde den thread auch nicht mehr.... aber wenn du bissl handwerklich begabt bist schaffste das ganz leicht auch ohne anleitung. Und ja wenn du die vorhandenen Adapter grob anschleifst und mit Polyester-Spachtel ( o.ä.)versteifst sollte das genauso hinhauen...