Xenon umrüsten auf Normal

• Wer kann mir helfen??????
    Habe einen Vectra B 2,2 DTI 16 V Caravan Bj:2001 mit Xenon scheinwerfern und würde mir aber gerne die Schwarzen Klarklas Scheinwerfer einbauen! ich weiß soviel das ich die Höhenvertsellung brauche aber mehr weiß ich leider nicht! Wer kann mir helfen??????????????

Danke schon mal im Vorraus.

• Das ist ein schlechter Scherz, oder? Warum willst du Xenon gegen schlechteres H7 Licht eintauschen? Nur der Optik wegen? Fährst du nie nachts???

Aber zur Sache:
    Du brauchst einen anderen Lichschalter mit manueller Leuchtweitenregulierung, die Motoren für die manuelle LWR, Die Stecker am Scheinwerfer (für LWR und Strom) und natürlich die normalen Scheinwerfer.

Ich habe den Umbau bei mir genau anders rum gemacht, weil ich eigentlich fast nur nachts unterwegs bin...

Gruß,
    wardpa

• Ich glaub ich seh nit richtig. Ich wäre froh, wenn ich Xenon hätte. Die sind doch um einiges geiler als die Halogendinger. Selbst schwarze Scheinwerfer kommen da nit dran. Vorallem halte ich nicht viel von "Zurückrüsten"!

Sorry, meine Meinung!

• also nochmal es ist KEIN Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte einen unfall und da ich selbst dran schuld bin und der Vecci nur mit teilkasko versichert ist kann ich mir die xenon mit 600 € das stück nicht leisten! desegen meine frage zum zurückrüsten!
    wenn ich sie mir leisten könnte würde ich mir die xenon wieder rein machen aber ich kann mir sie einfach nicht leisten! ( oder kennt jemand einen der sie billig verkauft??? )

• Zitat

Original von Silverstar
    also nochmal es ist KEIN Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte einen unfall und da ich selbst dran schuld bin und der Vecci nur mit teilkasko versichert ist kann ich mir die xenon mit 600 € das stück nicht leisten! desegen meine frage zum zurückrüsten!
    wenn ich sie mir leisten könnte würde ich mir die xenon wieder rein machen aber ich kann mir sie einfach nicht leisten! ( oder kennt jemand einen der sie billig verkauft??? )

von der teilkasko kannst du dir die scheinwerfer aber bezahlen lassen,als glas schaden

• und bei eBay gibbet die einzelnen Xenon-Schweinwerfer auch schon für kleineres Geld, außerdem sind die schwarzen Klarglas-Scheinwerfer mit 225,- Euro bei eBay auch nicht gerade billig. Die Stellmotoren kosten je nachdem wo Du sie kaufst auch zwischen 59,- (eBay) und 95,- (Opel) das Stück. Da Du ja auch noch die neue Schaltereinheit mit der LWR brauchst und neue Stecker für die Klarglas-SW, kommst Du mit der Umrüstung auch an den Neupreis eines Xenon-Scheinwerfers ran.

Grüße Peter

Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

• ok ihr habt mich geschlagen habe ein paar schweinwerfer billig bekommen! :app: und habe mir auch gleich schwarze Xenon scheinwerfer gebaut :D die sehen einfach geil aus in schwarz! und es hat nicht jeder!

• ja! habe für beide nur 50 € bezahlt :D waren spot billig. und da dachte ich mir ich bau sie gleich mal auf schwarze xenon um! und es war ein voller erfolg :]
    gruß
    dennis

• sach doch sowas nicht!
    Da hättest du auch 4 nehmen können und welceh verkümmeln dann hättest du auch noch was dran verdient ;)

cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• so a bisser neid könnte ich jetzt schon versprühen.

Das einzige was mich tröstet ist das von "normalem" Klarglas im Vergelich zu VEctra B - Xenon nicht so groß der unterschied ist.
    Von dem "alten" lampen zu xenon sind es wohl welten aber nicht von Klarglas aus.
    Ich geb zu ich hätte es genommen wenn es dies damals gegeben hätte, aber diese abgrundtief häßlich waschdüsen hätte ich sofort auch BMW oder AUDI umrüsten müssen beim neuen ASTRA hat OPEL das optik problem gut im Griff, gott sei dank

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

• wem sagst du das! ich habe ja mir die technik vom neuen astra eingebaut damit man die schei..... spritzdüsen nicht sieht!!! 8) aber frag nicht was das für eine arbeit war den ganzen neunen kramm zu besorgen und umzubauen :rolleyes::rolleyes: aber dann hat doch noch alles gepasst :app:
    gruß
    silverstar

• :respekt: Ein Mann mit meiner Auffassung :respekt:

Weiter so ;)

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

• Ich hoffe ich habe es nicht überlesen ...

Ich hab nochmal ne Frage an euch Xenonumbau Fahrer ...

Also habe mir heute Xenonscheinwerfer bei Ebay ersteigert 450 € mit Leuchmittel, Brenner und Steuergerät ...

Ich habe aber stink normale Scheinwerfer ... brauch ich so wie bei den Klarglasscheinwerfern nen Adapterstecker ? Wie sieht es mit diesen komischen Waschdüsen aus ? Wieviel kostet sowas ?

:)) Xenonumbau in vollem gange :))

2 Mal editiert, zuletzt von Berger1984 ()