Motorprobleme

  • hay


    hab nen vec b 1.8 16v bj 96
    nun folgendes problem:


    bin grade von der arbeit über bahn nach hause.
    abgefahren und mit 50 weiter.
    aufeinmal keine leistung stottern vom motor drezahl joch und runter AUS.


    auto aus gemacht bisschen gewartet gestartet kurz drz am schwanken und dann ganz normaler motorlauf nur mkl ist an.
    bin dann das stück 600m ohne probleme nach hause gefahren mal unter die haube geguckt aber nix geshen.
    öl wasser ok ist auch nicht zuheiß geworden.
    MKL bleibt an.

  • hatte ich bei meinem 1.8er damals auch bei mir war es der leerleaufsteller. einfach mal reinigen und sehen ob es was bringt.

  • hatte ich bei meinem 1.8er damals auch bei mir war es der leerleaufsteller. einfach mal reinigen und sehen ob es was bringt.


    und in der Drosselklappe gleich die Bohrung wieder durchgängig machen bzw. gleich nen mm grösser machen!

  • ...auch wenn die MKL wieder aus ist, sollte aber ein Fehler abgespeichert sein 8| - erst wenn der Wagen (irgendwas mit) 30x neu gestartet wurde und dann die Leuchte nicht mehr angeht, werden Fehler automatisch gelöscht.


    Ich hoffe meine Aussage stimmt soweit, oder...


    Dirk

  • der fehler ist nach längerem stehn sogar weg und die mkl aus.


    hab aber heute den tester drangehangen sagt mir nockenwellensensor.


    was ich aber komisch finde ist das das prob bei fast 80grad oder genau bei 80 grad passiert dann aber kann ich fahren.

  • bei mir wars damals auch der nockenwellensensor. nicht der sensor direkt sondern das kabel was übern block läuft hatte nen bruch. Kabel sind eben auch schwachstellen. kannst da ja mal suchen oder ihn einfach komplett wechseln dann hast auch deine ruhe.

  • kein unübliches Problem. BEim fOH gibt es ein Rep-Satz mit Kabel für dein Problem. In deinem Fall ist es wohl das Kabel und NOCH nicht der Sensor! Aber am betsen beides tauschen und Ruhe haben ;)