Turbopfeifen nach EDS PHase 1 Software Update

  • Also ich würd die Phase wieder rausmachen.... kenn da jemanden der hat damit schon 2 Motoren verschlissen in einem Zafira.... genau bei EDS war das....


    Die Komponenten sind für die höheren Temperaturen die beim Verbrennen von mehr Treibstoff entstehen einfach nicht ausgelegt.... und der Mehr-Russ tut dann noch sein übriges mit Russpartikelfilter, Drallklappen, AGR-Ventil etc....


    Also ich bin von dem "Hype" jedenfalls geheilt.... ich brauchs nicht mehr, hab mein Lehrgeld bezahlt, und 1000 Euro kommt mir inkl. Turbo und Krümmer (gibts leider nicht einzeln von Opel) fast ein bissi arg günstig vor...


    Da kann ich dem Thomas nur zustimmen.


    Das pfeifen von Lader ist auf jeden Fall nichts gutes.


    Da ich vor kurzem noch Krümmer und Lader habe tauschen lassen und ich weiß was der Spaß gekostet hat,
    erscheinen mir 1000 Euro auch etwas knapp bemessen.


    Für mich/uns gibt es kein einfaches Chiptuning mehr, egal bei welchen Auto.

  • Hallo.
    Naja, das Pfeifen ist wohl der Lagerschaden.
    BIsher hat sich der Turbo ja noch nicht zerlegt, dahger ist der Schaden relativ überschaubar. Ich denke bei 1200 wird es insgesamt leiden..
    Und dann muss ich mal sehne, was ich mit der Phase mache, von den vielen positiven Beispielen hört man ja auch wenig...

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Soo, Freitag kommt ein neuer rein, und dann will ich erstmal Ruhe haben für die nächsten 100000 km. Na gut, Tanken und Wartung ausgenommen...

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt