Gewindefahrwerk

• Hallo habe eine Frage und zwar ich hab mir vor 3 Wochen einen Vectra c caravan Bj 2006 gekauft und habe mich erkundigt wie es mit einen Gewindefahrwerk aussieht und der Verkäufer (Händler) hat gesagt das man da nur ein bestimmtes einbaun kann das um die 2000Euro kostet weil das irgendwas mit den ESP zutun haben soll jetz wollte ich wissen ob das stimmt.
    mfg Nischler :)

• Ich würde sagen, du solltest schnellstens mal den Händler wechseln.

Schön zu hören, wie "Händler" durch die Unwissenheit der Leute versuchen ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nur mal so...du würdest (je nach dem was für ein Fahrwerk du kaufst) über 1000€!!! zu viel bezahlen...

Da kommt mir echt die Wurst wenn ich sowas höre ey... :cursing:

MfG

Moritz

• Hi,

da hab ich gleich was passendes und günstiges für dich. Ich hab mich nämlich vor ein paar Wochen auch mal bei meinem Opelhändler erkundigt, weil ich ursprünglich nur neue Stoßdämpfer wollte. Kostenpunkt 600 Euro inkl. Einbau. Dann hab ich gefragt, ob es auch was Sportlicheres gibt, was den Vectra etwas tiefer legt. Antwort: "Da gibts was von Irmscher, aber da sind wir dann bei 1350 Euro inkl Einbau."

Ok, ich darauf hin zu nem Kumpel der da auch Conections in die Szene hat und siehe da: es gibt ein Gewindefahrwerk von ap für ca. 630 Euro mit TÜV Teilegutachten.

das gute stück hab ich jetzt seit ner woche drin und hab insgesamt ca. 850 euro gezahlt (630 Fahrwerk, 25 für hebebühne in ner Hobbywerkstatt, 100 für die hilfe von nem kumpel beim einbau, 80 für die Achsvermessung und -einstellung und 40 für die Abnahme beim TÜV)

hier der link: http://www.ap.de/ap-gewindefahrwerk-stahl-verzinkt-20.html

PS: ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbsup:

PPS: Ich hab auch nen Caravan ;)

• Hey danke Leute ich werd den Händler auf jeden fall drauf anreden was er für eine scheiße labbert weil so kanns nicht gehen also danke Leute nochmal :) :thumbsup:
    mfg Nischler

• naja, nun mal halb lang mit den jungen Pferden.

Das ein Opel-Händler nur Opelteile oder auch Irmscher anbietet und sich mit anderen Herstellern nicht auskennt ist ja nun wirklich nicht verwunderlich.

Das seine Aussage grundlegend falsch ist, wenn er sie wirklich so getroffen hat, ist natürlich trotzdem sehr schlecht.

Aber mal ehrlich, du willst doch nicht allen ernstes von der Qulität her ein Irmscher-FW mit sowas wie AP vergleichen.

Interessant wäre natürlich zu wissen, was das für 2000€ genau für ein FW ist.

Gibt von Maxtrac ja welche, die elektronisch in der Härte verstellbar sind. Kann da aber nix zur Quali sagen. Ansonstem kommt bei dem Preis ja fast nur noch KW in Frage.

• Hallo.Habe ich frage.wi Qualitat ist gewindefahrwerk von TA Technix.Habe ich ein Opel vectra c caravan ,und ich wollte Vectra etwas tiefer legen.Aber ich weiß nicht,es ist gute gewinde oder nicht.na ja kostet winiger geld ,dann kann nicht super sein ,oder doch .

• Taugen solche Tieferlegungsfedern etwas KAW FEDERN Opel Vectra C Caravan 55/40 :thumbup: oder :thumbdown:
    Wenn ja brauch ich da Dämpfer auch den die sind da nicht dabei??? wenn ja bin ich schon fast wieder soweit wie mit an Gewinde :wacko:
    MFG NIschler

• Ich habe von KAW das 55/40 Komplettfahrwerk im GTS. Die ersten 5000km top, dann immer mehr flop.

Habs jetzt über 20.000km drin...die Federn hinten Sacken ins bodenlose nach und es wird immer härter mit der Zeit.
    Absolut nicht zu empfehlen. Ich denke ich werde die KAW-Federn bald rausschmeißen und auf H&R umsteigen, denn: Restkomfort = nicht existent!

MfG

Moritz

• Ok Danke dann lass ich das mal lieber Danke :thumbup: aber Dämpfer brauch ich normal nicht oder?oder doch?

• Ich fahr ja auch nen c Caravan zwar ein opc aber das macht ja erstmal nix.

Bin Saison 2013 h&r Federn mit Standard IDS Dämpfern und war nicht zu frieden, recht hart für "nur Federn " und tief war er auch nicht. Andere Leute waren mit gleichen setup tiefer und hatten auch mehr Komfort.

Seid diesen Jahr fahr ich h&r monotube Gewinde und bin sehr zufrieden. Gut hab dazu noch neue Felgen in 20 Zoll geholt das dass straff ist ist ja normal aber kann es nur empfehlen.

Aber ap find ich auch Top letztes Jahr beim Kumpel im Astra gtc verbaut. Macht von der Verarbeitung recht massiven guten Eindruck. Einzig das es sich ziemlich viel gesetzt hat fand ich erstmal nicht so aber würde auch ein ap fahren wenn das monotube nicht da wäre.

Gruß Tony [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/ezy2a4y5.jpg]

Gesendet vom iPhone 5c

PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...