Garantieverlängerung Jahr 5&6

  • Hallo Leute.
    Mein Vecci Bj. 10/08 wird jetzt dieses Jahr 4. Ich habe bisher keine Probleme mit ihm, toi toi toi.
    Er hat mittlerweile knapp 100000 km runter. Da stellt sich mir die Frage nach der möglichen Garantieverlängerung für die kommenden 2 Jahre. Lohnt sich das, die Lohnkosten sind ja zu 100% abgedeckt, und die Materialkosten noch zu 50%. Lohnt sich das? WAs kosten die Jahre 5 und 6 bei dem 1.9 CDTI Caravan?


    Gruß
    Frank

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Erstmal Glückwunsch zu den 4 problemlosen Jahren mit dem 1,9 CDTI. :thumbsup:


    Habe meinen (ist schon der zweite) auch wieder die 2-jährige Anschlußgarantie gesponstert. Diese hat sich in dem einen Jahr durch Wechseln des Lenkgetriebes sowie der Wassserpumpe schon mehr als bezahlt gemacht. Mal gucken was in dem verbleibenden Jahr noch passiert.
    Verlängern werde ich die Garantie nicht noch einmal.
    Wenn ich den Preis für die Garantie (sind ja dann schon 500€ bzw. 600€ pro Jahr) sowie die jährlichen Wartungskosten sehe, kann ich mir das Geld sparen und im Notfall den Vecci Reparieren lassen. Bei 100000km hast du ja schon wie du selbst schreibst 50% auf die Materialkosten, welche bei Opel nicht die günstigsten sind. Wenn ich sehe was Opel für eine LIMA aufruft und was eine im freien Handel kosten kommt mir die Wurst ;) .
    Lasse die Garantie auslaufen und schaffe den Wagen, wenn was defekt ist, in eine freie Werkstatt. Die Arbeiten günstiger und sicher auch nicht schlechter, sowie die Ersatzteilpreise sind normal. Oder noch besser Do it your self :)


    Hier der Link zu den Kosten der Anschlußgarantie


    MfG Helmi


    PS: Entscheiden mußt du es am Ende für dich selbst.

    § Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

  • Hallo.


    Danke für die Info.


    Ja, 500 Schleifen sind schon ein Happen, aber auf der anderen Seite, wenn mal was kommt (und mein Glück nicht so weitergeht) dann kann es ja auch schnell viel teurer werden..


    Wenn es aber auch mal nen kapitaler Schaden ist, werden die Lohnkosten ja auch fix mal sehr hoch gehen,....

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt