dotz mugello mit inpro wheel protector

  • hi ihr profis


    ich wollte ja bald meine sommer alu montieren(dotz mugello in 8x17 mit 215/45), nur is mir jetz eingefallen mensch letztes jahr haste ja 2 felgen ruiniert (borsteinschäden)...


    da ich aber im moment leider arbeitslos bin und es bei den felgen nicht nicht so einfach ist (poliertes felgenbett) es kosten günstig aufzubereiten, wollte ich fragen was ihr von den inpro whell protector hält?


    diese sollen mir ja nur dazu dienen die bordstein schäden zu kaschieren...


    ich würde sie dann in rot nehmen (habe auch einen magma roten vectra)...


    so wenn ihr ideen oder meinungen und erfahreungen habt haut in tasten...


    mfg
    dox-3

  • mach die macken doch selber raus ist doch kein problem reifen abdrücken grob rausfeilen dan mit 320 schleifpapier anfangen felge muss sich dauert drehen dan mit 400,600,800,1000 das 1000 mit rostlöser und nicht mit wassser dwer rest mit wasser und dannach mit autosoul dann ist die feleg wieder top einfach wagenheber und dan 4 gang im standgas

  • Ich vertrau diesen normalen Wagenheber eh nicht... und dann noch im 4. Gang laufen lassen?!?

    Ich auch nicht, zu mal mir einmal schon das Ding verrutscht ist und die Felge nur noch halb drauf war -.- war es dann nicht so schön X(
    Danach erstma gleich ein ordentlichen gekauft, leider etwas zu spät :pinch:


    Ich würds also auch von dieser Methode abraten. Falls es nachher dann wirklich schief geht ärgerst dich nur noch mehr.

  • Sieht in etwa so aus wenn dir hinten der Wagenheber nachgib, die Felge rausrutscht und die Hand zwischen Reifen und Radlauf anliegt :D


    [Blockierte Grafik: http://my.funpic.de/show-photo/472844-PIC.jpg]



    Die Methode an sich ist nicht schlecht, allerdings nur in Verbindung mit ner Hebebühne empfehlenswert und sicher.

  • Schauch dich doch mal in deiner Nähe nach nen Reifenhändler oder noch besser bei kleineren Freien Werkstätten oder so um und erkundig dich ob die auch Felgen aufbereiten.


    Hatte in meinen auch tiefere Bordsteinmakken drin, die Aufbereitung (ohne lackieren) hat pro Felge 15,- gekostet und sehen wieder so gut wie neu aus

  • hmmm hab mich grad nochmal schlau gemacht... da ist wohl klarlack drüber...


    also müssten die auch noch lackiert werden...


    naja muss bald mal ein paar aufbereiter aufsuchen und dort mal anfragen...

  • Hallo!


    musst auch mal ne Felge zum Aufbereiter schaffen,da waren stärkere Schrammen als bei dir dran,und Lackiert werden mussten die auch!


    ich hab damals 60 euro bezahlt und die Felge sah aus wie neu!

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • Das sieht doch gar nicht schlimm aus... das bekommst du ohne probleme wieder hin... ich habe letztens eine brock felge (10j 17 zoll) repariert... die sah echt böse aus.... habe mir guten aluspachtel geholt und dann ging es los... bekommst sogar hin ohne den reifen runter zu machen.... jetzt sieht die felge nachm lackieren aus wie neu....