reifenwahl

  • Grüße,
    Ich steh momentan vor der Wahl meiner Sommerreifen.
    Da mein Gehalt nich so besonders is fiehl meine Wahl auf
    Die toyo tr1; kumho ku39 oder die hankook v12 evo.
    Vlt habt ihr ja paar Erfahrungen mit den reifen und könnt mir einen besonders empfehlen.

  • Hallo !


    Ich kann dir nur zum Hankook was sagen. Ich hatte diesen in der Dimension 205/45er auf meinem Meriva OPC. War recht zufrieden mit dem Reifen. Was mir aufgefallen ist, dass er ziemlich laut ist im Gegensatz zum Conti den ich zuvor oben hatte. Preislich würde ich mich mal bei Popgom.de umschauen. Recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß


    Werner

  • ich hatte den V12Evo auch mal in 215/35/R18 auf dem Vectra B...
    war eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen... das die laut waren, kann ich nicht bestätigen.
    Das einzige was mit aufgefallen war, bei sehr nasser Straße eine leichte anfahrschwäche...aber Aquaplaning hatte ich nie mit dem Reifen...


    Der V12Evo ist sportlich ausgelegt, der S1 Evo etwas kompfortabler...