HA Bremse Vectra A CC

  • hallöchen =)


    ..mal was ganz doofes^^
    ich fahre einen Vectra A CC und ich muss/will meine HA Bremsscheibe von 260er auf 270er aufrüsten!


    meine frage, kann ich den Sattel UND den Sattelträger behalten?! reicht es aus, wenn ich nur die Scheiben + Beläge tausche?!


    Vielen herzlichen dank :)

  • nein du brauchst dann auch den sattel der 270er anlage.


    aber warum willst du das??
    bedenke wenn du hinten zu groß wirst, überbremst er, da den BKR dann zu klein ist

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • mhh lohnt sich der aufwand überhaubt wegen 1 cm..
    un ein unterschied von der bremskraft wirste ehh nicht haben bzw merken.


    an deiner stelle würd ich mich mal schlau machen ob die vom vecci b passen könnte..

  • also ich fahre den Vectra A-CC GT, und Serie war der C20NE verbaut (2,0L 8V)


    so nun ist der C20XE verbaut, und mir hat der Tüv gesagt, ich muss hinten auf 270er scheiben aufbauen, sonst bekomme ich den Motor nicht eingetragen :-/
    so nun habe ich gesehen, das bei dem Vectra A Turbo, die 270er scheiben verbaut sind, und ich habe die sättel vom Turbo mit meinen verglichen, und es sind beides 35mm Sättel..?!?!?


    also was soll ich jetzt tun?

  • tut mir leid aber dein tüv man hat eine an der klatsche..
    wegen 1 cm durchmesser an den hinteren scheiben so ei geschiess machen..
    hinten ist eh nur 30 % bremskraft..


    was hatt den der originale c20xe hinten.. 270er???

  • Bei mir wurde das ganz normal eingtragen. Hatte auch nen A GT mit dem NE und hab auf XE umgebaut OHNE was an der Bremse ändern zu müssen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



    ▬|████|▬


    This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • Hallo,


    laut Umrüstkatalog hat der Vectra A mit C20XE hinten 260mm Scheiben mit 35er Sätteln. Erst für einen LET müssen die 270er Scheiben rein. Würde dem TÜV Prüfer einfach mal den Umrüstkatalog mit nehmen.

    Gruß Stefan


    :app: Das Leben is`n saublödes Adventure, aber die Grafik is saugeil!! :app: