Öl im Kühlwasser nach Motorumbau

  • Hallo
    Es geht um meinen geliebten Vectra A 2.0l BJ:1995
    Ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe vor ca 2 wochen ein Motorschaden an meinem Opel vectra gehabt.Nach einer wechselung des Zuliynderkopfes inkl dichtung,drückte der alte Motor das Öl wieder aus dem Kopf und auch in den gesamten verbrennraum und auch ins Kühlwasser.also was machen,alten motor raus,neuen/gebrauchten mit 117tausend auf der Uhr rein.Ich habe jetzt einen C20NE vom Calibra drin,wobei ich sagen muß,wir mußten einige teile von meinem alten Motor an den Cali bauen,weil es so nicht einfach passte.als der motor fertig drin war,sprang er auch auf anhieb an,und lief super.nun bin ich mit diesem Motor 280 km gefahren und mußte mit entsetzten feststellen das ich Öl im Kühlwasser habe.Nun bin ich ratlos.der motor ist furz trocken kein ölverlust.bis auf eben Öl im Kühlwasser.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen woran es liegen könnte .


    Liebe grüße


    Marina


  • ...der motor ist furz trocken kein ölverlust.bis auf eben Öl im Kühlwasser.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du den nicht vorhandenen Ölverlust auch über den Ölstand mittels Ölpeilstab geprüft hast.
    Wenn dem so ist, dann wird das noch restliches Öl von Deinem vorherigen Schaden sein.
    Mach mal eine ordentliche Spülung des Kühlmittelkreislaufes und beobachte es weiterhin - vermutlich hast Du dann Ruhe.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: