H3 Led mit canbus aber wie schalten

  • hey ihr,


    habe mir so tolle H3 Led mit can bus widerstand gekauft u hab kein richtigen plan wie ich die anklemmen muß an die NSW.


    hier mal die links wie es aussieht:


    H3 Led : http://www.ebay.de/itm/H3-2x-X…in_77&hash=item2eb90ae2e3


    widerstände: http://www.ebay.de/itm/LED-SMD…stbau&hash=item3a698d3af6


    kann mir jemand irgendwie nen schaltplan malen wie ich die anklemmen muß !?



    also die H3 Led ganz normal einbauen u einstecken oder?
    und wo dazwischen soll ich diese widerstände dranklemmen?


    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • nimm doch gleich Leuchtmittel, wo die Wiederstände mit drin sind.


    Mit so einem gebastel würde ich nicht anfangen... ist doch mist... da würde ich liebe ein paar € mehr in die Hand nehmen und eine saubere Lösung haben.


    Aber da ich davon ausgehe, das du das in die NSW bauen willst, kannste die NSW auch ganz rausschmeißen und passende LED-TFL einbauen. Kostet zwar eine Ecke mehr, ist aber TÜV-Konform. Die gibts direkt passend für den Vectra C FL

  • die tfl für die nsw hab ich auch schon ins auge gefasst, bloß hab ich


    kein plan vom anschluss. das FOH würd mir die dinger bestimmt net einbauen wenn ich sie woanders gekauft hab!


    die H3 Leds gibt es leider nur mit zusätzlichen widerständen.

  • Hi,


    ich halte auch nicht sonderlich viel von diesen Leuchtmitteln, vor allem wenn Du mal angehalten wirst, könnte es zu Problemen kommen.


    Ein vernünftiger FOH baut Dir auch Sachen aus dem Zubehör ein! Du kannst sogar Bremsen oder Öl woanders kaufen und bei Opel einbauen lassen! Handel nur bitte vorher den Preis aus!!!


    Aber diesen Wiederstand klemmst Du mit den Diebklemmen einfach zwischen die beiden Kabel zur Leuchte. Quasi wie ein Kurzschluss!


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • hmm ok na werd da mal nachfragen...im Foh,


    hmmm meinst du, an das eine kabel was von der led rauskommt oder noch weiter vorn?

  • Ich würde den Widerstand zwischen die Kabel zum Stecker klemmen, also komplett vor der Lampe...


    Aber solltest Du das ganze wieder mit Isoband einpacken, lasse bitte den Widerstand etwas frei, da er sehr warm werden kann!


    Wenn Du etwas fummeln möchtest, kannste auch gerne den Widerstand im Lampengehäuse einbauen, dann eine Klemme an das Kabel der Lampe und die andere Klemme auf das Kabel das in der Lampe an Masse anliegt. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen!


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • ok wenn ich das an das kabel vor der lampe einklemm, an welches von den beiden kabel klemm ich den widerstand? er muß ja aufjedenfall parelell geklemmt werden!


    du meinst ja das kabel am stecker oder? da kommen ja 2 kabel raus, an welches von den beiden die zur lampe gehen muß ich es einklemm?

  • mal ganz ehrlich, wenn du so ein gebastel mit den Wiederständen in Kauf nimmst, kannste die TFL auch gleich selbst einbauen.


    Das Einbauen der passenden Modelle sollte kein akt sein, da ja passende Montageplatten für die original Verschraubungspunkte mit dabei sind.


    Und dann brauchst du nur noch 3? Kabel angeklemmen.


    - Dauerplus & Masse kannste direkt an der Batterie abgreifen.
    - das 3. müsstest du dann vor dem xenon-vorschaltgerät abgreifen, damit die TFL ausgehen, bzw. gedimmt werden, wenn das Abblendlicht an ist. (bin mir aber nicht ganz sicher)

  • Da stimme ich doped Jam zu 100% zu, das mit den LED´s ist gebastelt!


    Der Widerstand schließt die beiden Leitungen kurz (+ und -), sonst macht es doch keinen Sinn.


    Du musst Dir den Widerstand wie eine zusätzliche Birne vorstellen. Durch den höheren Stromverbrauch, gegenüber der LED, wird der Bordelektronik vorgekaukelt, dass das Leuchtmittel noch brennt. Der Widerstand setzt den Stromm allerdings nicht in Licht sondern nur in Wärme um.


    Ich hoffe, das habe ich so richtig erklärt...


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • jap das is mir klar...


    jetzt bin ich zwiegespalten =D


    naja ich würd mal sagen ich mach das als zwischenlösung....bevor ich mir mal richtige tfl besorg,
    muß allerdings dazu sagen das ich ein happylightshow modul verbaut hab, also werden grad meine nsw als tfl angesteuert!


    natürlich auch nicht legal.


    ihr meint sowas :http://www.google.de/imgres?im…%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1


    das ist der stecker vom nsw, an welches von den 2 kabeln(rot,schwarz) muß ich den widerstand anbringen: http://img.hisupplier.com/var/userImages/2010-03/15/foreverhid$105843806%28s%29.jpg (stecker ist ohne dieses schwarze ding)


    Nachtrag. jetzt hab ich es kapiert: des wird an schwrz u rot angeklemmt!!!!!!
    ODER????


    http://anleitungen.tuning-fana…d/Lasten%20Widerstand.pdf

  • ahhhh, er hats verstanden, richtig, der Wiederstand wird wie ein weiterer Verbraucher zwischen rot und schwarz geklemmt.


    Berichte mal, wie es am Ende aussieht...


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • jaa war bissl schwer von verstand =D ... die hoffnung stirbt zuletzt !!


    joa mal sehen wenn die frostigen Tage vorbei sind installier ich die geschichte mal...


    mach dann au nen gescheites Fotoschen!!!


    Aufjedenfall vielen Dank für eure Hilfe....



    Mfg
    Sven

  • Hey,


    alsooo ich hab die leds mal probeweise in mein und einem 211er eingebaut gehabt... es gab keine fehlermeldung aber die lichter sind der reinste schrott... nur mal so zur info:) die leuchten=0


    also finger weg von den led s... wenns schon illegal sein soll dann xenon kit:) legal gibts die mtec...


    Grüße

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!