Tachoangleichung Tachojustierung wg. Rad/Reifenkombi NRW

  • hi,


    an unserem Vectra werden wir 19 Zöller montieren mit 225/35 19, original Reifen sind 195/65 15


    Wir brauchen eine Tachoangleichung da der Tacho laut Berechnung 1km/h weniger anzeigen wird, als tatsächlich gefahren wird, und das ist unzulässig.


    215/35 19 gehen nicht, da Auto zu schwer, Reifen gibts nur bis Tragfähigkeit 85, da fehlen leider 10kg.


    Wer kenn jemand in NRW der das macht? Oder jemanden der direkt mir die Eintragung mit abnimmt.


    Besten Dank


    Sebastian

  • Soweit ich mal gelesen habe, kann der FOH dir das Tacho irgendwie mit dem Tech2 programmieren, das es dann auf der Kombi keine Unstimmigkeiten gibt. Hab im moment auch Probleme in Punto Felgen.. Ruf mal an und frag beim FOH nach. Korrigiert mich, falls ich unsinn erzähle..