bräuchte mal rat wegen mein motor...

  • Hallo ihr lieben, ich hab da mal nen problem und wäre über jeden rat dankbar...
    ich hab den Y20DTH motor und der zeiht nicht mehr so recht und braucht auch ewig um auf geschwindigkeit zukommen, desweiteren hab ich das gefühl das mein turbo schon bei 1500 einsetzt und bei ca2500 geht ihm die luft aus...


    danke schon mal im vorraus

  • Wieviele Kilometer hat er auf dem Tacho? (evtl. Glühkerzen hinüber?)
    Wo und wie wird der Wagen gefahren? Mal wieder richtig ausfahren.
    Wie schon erwähnt, Schläuche auf Undichtigkeiten prüfen.
    Danach kannst Du dann den Turbo prüfen (lassen).

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Wieviele Kilometer hat er auf dem Tacho? (evtl. Glühkerzen hinüber?)
    ....

    Glühkerzen braucht man beim Diesel nur zum starten, hat mit Endgeschwindigkeit und Beschleunigung nix zu tun.
    Aber Laufleistung wär mal gut zu wissen und evtl. Partikelfilter?




    Gruß

  • Also gelaufen hat der gute jetzt 220.000km.
    gefahren wird der wagen in der woche überwiegend kurzstrecke, aber jedes wochenende fahr ich 2mal Hamburg hin und zurück, also ca.500km jedes we wo ich hauptsächlich autobahn und landstraße fahr