heizung mach nur lauwarme luft!

  • moin leute.


    ich habe ein prob, was mich shcon bald 4 wochen beschäftigt.


    erstmal zum auto ich besitze einen vectra a-x 2000 baujahr 1990. ohne klima. mit einem c20xe.


    und nun zu meinem prob, bin langsam echt ratlos.


    egal wie lange ich mit dem auto unterwegs bin, er wird zwar wasser und motortechnisch warm, also normale betriebstemperatur.


    nur leider bekomme ich den inneraum nicht richtig warm. :(


    und ich habe mittlerweile echt keinen plan wodran es liegen kann!


    getauscht sind folgende dinge schon:


    -kühler habe ich vor 2 jahren erneuert.


    -im sommer folgte der wärmetauscher.


    - das thermostat flog vor einer woche raus, weil das alte kaputt war, is nun ein 92 grad drinne.


    - mitte der woche, habe ich den bautenzug von der umstellung fussheizung - mitte wieder gangbar gemacht, den der wollte nicht mehr.


    - zahnriemen und wasserwumpe sind auch im sommer neu gekommen. das wasser cirkuliert auch ohne probleme.


    umstellung warm kallt habe ich auch kontrolliert,die funktioniert auch einwandfrei, is nicht schwerkängig oder sowas. egal ob ich über dem schieber oder direkt am arm unten an der lüftung betätige.


    eine frage hab ich noch, nur zur kontrolle für mich die wasser schläuche am wärmetauscher werden wie folgt angeschlossen:


    aus sicht wenn ich vorm auto stehe!


    der schlauch, der rechts aus dem zylinderkopf raus geht läuft an den linken wasseranschluss am wärmetausche und der rechte schlauch vom wärmetauschen läuft an den ersten wasseranschluss am verteilerrohr hinterm zylinderkopf.


    RICHTIG?


    so, nun seid ihr an der reeihe, und ich hoffe ihr könnt mir nun helfen. bevor es hier im norden richtig kalt wird!


    danke.


    gruss sascha