Kupplung Quitscht

  • Brauche mal hilfe bei meinem Winter Vectra quitsch die Kupplung jedes mal beim drücken, ist leicht nervent.
    wie kann ich das den weg bekommen könnt ihr mir da bitte helfen ist schon ne ganze weile.


    mfg vectra-vogel

  • Quietscht die Kupplung - oder ist es das Pedal, was quietscht, wenn Du drauf trittst?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Bei meinem V6 quietscht es auch. Aber es ist das Pedal wenn ich drauf drücke. Was kann man dagegen machen. Schmieren!!! oder wie!


  • Bei meinem V6 quietscht es auch. Aber es ist das Pedal wenn ich drauf drücke. Was kann man dagegen machen. Schmieren!!! oder wie!


    Yepp - meist ist das am Bolzen, da ein bisschen schmieren.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • quitschen bei der kupplung ist meist entweder das pedal, oder das ausrücklager hat es hinter sich

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • Bei meinem V6 quietscht es auch. Aber es ist das Pedal wenn ich drauf drücke. Was kann man dagegen machen. Schmieren!!! oder wie!


    genau so ist es bei mir auch wo soll man den da genau das drane schmieren an welche stelle genau dann würde ich das mal machen.


    mfg vectra-vogel


  • genau so ist es bei mir auch wo soll man den da genau das drane schmieren an welche stelle genau dann würde ich das mal machen.


    Schau Dir mal das Pedal an, es ist mit einem Bolzen (damit es sich "drehen" kann) befestigt. Den Bereich schmierst Du mit etwas Fett ein und betätigst es ein paar mal, damit das Fett in die schmalen Schlitze kommt.
    Qietscht es danach noch immer, dann wird es der Bowdenzug sein - dazu diesen aushängen und Fahradkettenöl einträufeln.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: