dafür das nur der Motor getauscht wurde und alles andere von x25xe übernommen wurde, ist die Leistung echt schwer in Ordnung! Aber Du hast definitiv noch Potenzial für mehr Leistung gelassen
Umbau X25XE->X30XE welche Software
-
- [Vectra B]
- sgtsaad
-
-
Nett umschrieben
Ja geht immer mehr, man muss aber auch das nötige Kleingeld haben..
Und wenn das ganze dann auch noch legal sein soll.....Kostets einiges..
-
Moin Marc
was mich mal interessieren würde bei dem Umbau hast du jetzt die originale Zündleiste vom 3,2er oder DIS Modul plus Zündkabel vom 2,5er?
-
Da mal bitte Simon fragen...
Soweit kenne ich mich leider noch nicht aus.. Bevor ich jetzt was falsches sage.......
-
Simon sag mal was oder muss ich dich persönlich nerven
-
Also wenn das originale Zündsystem so aussieht, dass 3 einzelne Stecker zu den Kerzen gehen..
Und diese Stecker jene sind, welche ich in diesem Bild anmarkiert habe..
http://s1.directupload.net/file/d/3445/vin3y2ba_jpg.htmDann habe ich schätzungsweise das originale Zündsystem.
-
Jo is das Originale vom 2.5er mit DIS Modul.
Und jetzt noch die Frage an Simon: Passen die Kerzenstecker ohne weiteres in die Köpfe vom 3.2er?
-
Ich meinte ja auch von die Maßen und nicht die Funktion. Hätte ja sein können, dass die Stecker der Zündleiste eine andere Form haben.
-
also einbisschen Luft ist noch drin bei der Abstimmung aber fürs erste sieht es gut aus viel Spaß damit
-
hi, habe zum thema auch mal ne frage.
habe meinen neuen X30XE überholt und wieder fertig zusammen gesetzt, soll das wochenende wieder auf den hilfsrahmen und ab in den motorraum.
mein plan mit dem motor ist aber ihn auf 100% E85 umzurüsten.er muss von daher erstmal nur laufen das ich weis das er läuft und er von der halle auf den hänger und zum lacker rollen/fahren kann.
da er beim abstimmen eh ein frei programmieres stg bekommt habe ich keine richtige lust für die ersten paar meter extra den chip für 200glocken zu kaufen.
also habe ich es richtig gelesen das er mit dem orginalen X25XE stg problemlos anspringt und kurze strecken fährt?MfG Felix
-
schau dir am besten nochmal die 2 posts an..
[Vectra B] Umbau X25XE->X30XE welche Software
[Vectra B] Umbau X25XE->X30XE welche Software
-
hammer diagramm marc!
wann darf ich ne runde drehen -
also habe ich es richtig gelesen das er mit dem orginalen X25XE stg problemlos anspringt und kurze strecken fährt?
Bin damit zum Abstimmen gefahren ca. 400km und davor auch kurze Strecken.
Zu mager lief er, allerdings "dürfte" nichts passieren wenn man unter 3000 U/min bleibt und kein Vollgas gibt...
Mein Z32SE hats überlebtwann darf ich ne runde drehen
Also mitfahren darfst du gerne Wann weiß ich nich Musst sonst ma langkommen
-
Moin moin
ich hab mir grade alle treats durchgelesen, was ich dabei nicht verstehe ist...warum sollte man bei dem x30xe ein mstg vom 2,5 v6 benutzen??? ich habe einen (aussage laut Vorbesitzer) 2,5 v6 gekauft vom omega B. wie ich den motor unter die lupe genommen habe, habe ich enddeckt das auf dem motor x30xe draufsteht....wenn der spenderwagen ein 2.5er war.....warum sollte der dann nicht mit dem 2.5 er motorsteuergerät laufen das da drann war. leider finde ich grade das steuergerät nicht, da hätte ich sagen können obs vom 3 liter oder 2.5er ist
-
die Steuergeräte sind bei x25xe und x30xe gleich, nur die aufgespielte Software ist unterschiedlich. Muss ja auch so sein wegen einspritzmenge usw
-
Mal ganz abgesehen von der Saugrohr Umschaltung