Vectra B X18XE Gasumbau

  • Moin


    Bin neu hier und habe seit nem knappen Monat nen Vectra B.
    Meine Frage an euch wäre mal ob irgendwer schon Erfahrung im Thema Gasumbau vor allem mit dem X18XE gemacht hat. Hatte vor mir über ebay eine landi renzo omegas zu holen, sowie einen Tank für den Kofferraum und das ganze selber einzubauen (bin mechatroniker azubi).
    Habe gehört dass des nicht allzuschwer sein sollte.
    Achja: Der Vectra hat jetzt 120TKM drauf und bis 03/13 TÜV. Im Moment verbraucht er knappe 10 liter und da ich fast 40km oneway zur Arbeit fahre, rechne ich damit dass sich die Anlage bereits nach einem Jahr rechnet (d.h. auch ohne das Einverständnis vom TÜV sollte es sich lohnen). Oder kommen da noch Kosten auf mich zu die ich nicht eingeplant habe?


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    btw: habe über die Suche zwar ne menge gefunden obs sich lohnt oder nicht aber eher weniger zum eigenumbau

  • Also ich hatte in dem Motor ne Prins VSI verbaut, die über 100000km seine Dienste getan hat ohne Probleme,und die Anlage läuft nun auch schon 120000km in meinem Zafira Z18XE ohne murren

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Hat zwar nix mit dem Thema direkt zu tun... aber wenn dein X18XE bei normaler Fahrweise 10L nimmt ist was faul...
    ich bin meinen damals mit 8,5-9L bei sporlicher Fahrweise gefahren...

  • Wegen dem Verbrauch hab ich mich auch schon gewundert... Vermute dass das Thermostat offen hängt, kann aber auch sein dass des agr teilweise offen steht...
    Von der prins Anlage hatte ich auch schon gehört, da die aber deutlich teurer ist hatte ich mich eigentlich für die landirenzo entschlossen. Was hast du denn gezahlt für die prins? Ich hoffe unter 1000 Euro zu bleiben mit allem.

  • naja, meine Einbau hat 2200 Euro gekostet....
    Unter 1000 Euro ist wohl etwas zu optimistisch...