Passt die Windschutzscheibe Corsa C in Tigra Twin Top?

  • Hi,
    sorry evtl falsches Forum.
    Da es am WE etwas gehagelt hat, möchte ein Bekannter eine Solar Reflect Windschutzscheibe in seinen Tigra TT machen, doch die gibt es wohl nicht.
    Weiß jemand ob die Scheibe vom Corsa C passt?

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • ich bin mal dreist und sage ---- mechanisch passt die vieleicht, aber mit großer wahrscheinlichkeit wird die "echte" TT scheibe eine viel höhere stabilität haben wie die vom Corsa. Schließlich ist das eine ein Cabrio und das andere nicht...

  • Die passt nicht ... hat andere Abmaße und Wölbung ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten. Gedacht haben wir es uns schon fast, aber eventuell ist solch ein Umbau bekannt, daher die Anfrage.
    Lazer, woher stammen diese Informationen?

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • Stell mal beide Fahrzeuge nebeneinander ... da brauchst Du es nichtmal zu messen :zwinker:


    Die Teilenummern sind bei allen Scheiben unterschiedlich ... auch die "Normale" vom Corsa und Tigra haben unterschiedliche Nummern...

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: