Vectra B Facelift 2011

  • So...


    ich kenne viele die dem Vectra B mächtig hinterher trauern...ein C-Vectra kommt (ohne Besitzer und fahrer des Selbigem zu Nahe zu treten zu wollen) oft nicht in Frage...
    Merkmale wie die Spiegel blieben leider einzigartig...(bzw. auch gut so...)


    Was will ich jetzt...
    Alle die mich kennen wissen das ich bekloppt bin :D
    Aber auch mit vielen von Euch schon über die Schrauberei und das ganze drumherum, Ideen, Vorstellungen usw. gequatscht...


    Jetzt will ich das ihr hier schreibt was ein Vectra B BAUJAHR 2011 für EUCH haben müsste...



    Ich fange mal an.



    Karosse mit leichter Überarbeitung
    Euro 5/6 Motor - egal welcher (1.2T - 2.0T, 1.3CDTI-2.0CDTTI)
    6G Man bzw DSG das funktioniert (nich wie bei VW :D)
    BI-XENON-Kurvenlicht
    Klarglas bzw LED-Rückleuchten fürn Caravan...
    Ev etwas geänderter Stoßfänger vorne und hinten...


    Das ganze als Caravan, Limo, FLH
    a. W. mit Allrad...
    Versionen von Nackt(Eco) über Sport, Business und nen Gelände...
    als Nische nen Sportback...(wenn Proportional stimmig möglich)



    Und Leute her mit Euren Bilder und Ideen aus der Rübe :)
    Oder sogar Bilder die ihr habt...fakes, Zeichnungen usw...
    bringt mal Leben in die Bude...


    lasst Euch richtig aus :)


    aso...das soll kein EXTREMUMBAU-Gerede werden sondern "ALLTAGS-, VERKAUFSTAUGLICH" ;)
    Wofür würdet ihr Geld ausgeben.
    und was soll/darf er realistisch kosten...

  • Mir würde eine Neuauflage des 1999er Facelift mit aktueller Motorentechnik
    und dezentem Änderungen wie z.B. Klarglass/LED außenrum reichen.
    Und diesen dreck CD30-DVD90müll weglassen, Doppeldin gern aber nichts was im
    CAN-BUS integriert ist!


    So wie der B da steht ist er ein Formschönes Auto was der Perfektion für mein
    Auge schon sehr nah kommt.


    Gruß Caipi

  • evtl. heckantrieb :whistling:
    buisness : massagesitze; sitzheizung vorn,hinten; bose soundsystem.
    problem vom krümmer lösen(anderen krümmer der nicht reißt) ;)
    auto. abdunkelnde spiegel innen, außen
    wie mistery schon sagt vollverzinkte Karosse sehr wichtig

  • State of the art in die bestehende Karosse ... und ein paar bessere Ablagemöglichkeiten.


    *Hach ja - die Spiegel passen sowas von g ... enial zu diesem Fahrzeug*

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • ganz klar ein größerer V6, wenn möglich längs eingebaut i.V mit Heckantrieb. Ausstattungstechnisch waren die ja schon mit vielem zu haben, daher würde ich da nur aktuellere Multimediatechnik haben wollen (USB und DVD-Player zum Beispiel)


    optisch würde ich nicht allzuviel geändert haben wollen. Seitenschutzleisten hinten ohne diese, ich nenns mal, Emblemeinbuchtung. Verlängerte Haube und Kotis wie beim Simon sollte auch ab Werk so sein. Zeitgemäße Leuchtmittel rundum wären auch fein (Bi-Xenon oder LED) und vorallem Klarglasrückleuchten für den Caravan!

  • Wäre noch für die aktuelle Sitzausstattung aus dem Insignia OPC :thumbsup:


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Man merkt schon den perfekten Vectra b gibt es nich ,weil jeder von uns ihn dazu machen will he he .Daran sieht man auch ,wir sehr wir alle dieses Auto mögen und es wie einen Schrein anhimmeln :app: .und wie Bunzi schon sagt, die Spiegel die mit der Haube eins werden sind einfach super daran erkennt man den Veci sofort aber, an der aussen form hab ich nichts zu meckern, nur an Verarbeitung und Korrosionsschutz . Ja neuere Technik wäre schön genauso wie Heckantrieb und Allrad .Motor würde ich einen 3,6 l Biturbo wie caravan cruiser sagt , längs liegend wählen weil v6 find ich nur geil, oder einen v8 man...... :thumbsup: das wäre toll .Ich weiß garnich ,passt der da überhaubt rein? he he , aber träumen darf mann ja :sleeping: ansonsten ist er geil wie er is ich würd ihn immer wieder nehmen :thumbup:

  • Panoramadach


    da hab ich auch schon dran gedacht...der Gelände mit Faltschiebedach und son Mist :D


    Aber ich finde es echt interessant...
    vorallem weil man an den kommentaren merkt das eine neuentwicklung nicht unbdeingt notwendig ist...
    lieber bestehendes konsequent verbessern...


    aber wenn wir so weiter machen haben wir bald ne richtige Vectra-Famile aufgetsellt :D

  • Hallo,


    Damit der Wagen für mich Chacen auf dem Markt hat wäre eine Neuentwicklung unumgänglich.
    Sonst fällt der im Crash-test komplett durch!
    Die Optik passt nach wie vor, Leuchten und Frontschürze auf den neuesten Stand bringen und gut is.



    Aso wenn wir schon bei Neuentwicklung sind Alu-Karosse ala Audi A6 wäre schon ne feine Sache.
    Die Hinterachse ent-poltern und nen komplett neuen Look im Innenraum.
    Infotainment, Motoren, Elektronik, Sicherheitsausstattung und Gimmicks natürlich auch auf neuesten stand bringen!


    Ja da Könnt ich dann zum Käufer werden... :D

  • Schöne Idee, aber sowas werden wir wohl leider nicht erleben.... :(


    Die Frage ist nur, wo fängt man an, wo hört man auf....


    Das wichtigste ist die Karosserie. Die bitte deutlich verwindungssteifer und mit richtiger Konservierung. Von der Form würde ich garnicht so viel machen, ne kleine durchgezogene Sicke oder ne leicht geschwungene Fläche würde diese schon deutlich zeitgemäßer machen ohne die Grundform zu verschandeln.
    Ein ordentliches Lichtsystem vorne (Bi-Xenon mit Kurvenlicht) und hinten (Lichtleitersystemen siehe aktuelle Audi und BMW Modelle) wären wünschenswert.
    Antriebsseitig wären ordentliche Motoren interessant die nicht schon bei 2.8l Hubraum und knappen 320 PS enden. Im GM Regal ist doch genug Potential vorhanden, der neue 3,6er Biturbo wäre ne Option. Dazu ein ordentliches DSG und optionalen Allrad (40/60 oder 30/70 Verteilung) und ich wäre zufrieden.
    Im Innenraum ist die Form wie ich finde immernoch ansprechend. Mit ein Paar hochwertigen Materialien und einem gescheiten Infotainmentsystem wären dort sehr viel Punkte zu holen.
    Das Gestühl darf gern der Recaro Sporster CS werden.
    Die Kofferraumabdeckung am Kombi darf gern überarbeitet werden und nicht mehr so billig rüberkommen.


    Und zu den Kosten... Irgendwie hat sich da noch keiner zu geäußert. :D
    Opel sollte aufhören sich an den Premium Marken zu orientieren ohne Premium abzuliefern. Von daher würde ich sagen für die volle Hütte wie ich sie mir vorstelle max. 50k€.

  • also ich finde die form vom vectra b selber so toll....die spiegel die schon schön einfließen von der motorhaube... karosserie bedingt find ich nich mal das er alt oder eben älter aussieht... das facelift wunder schick... :)


    eine schöne opc variante wäre doch was sehr tolles.... und eben die fehler ausbüggeln die er ja leider hat.... :)


    aber sonst.... ok bisschen aktueller.... tagfahrlicht was wenigstens mal richtig zum auto passt...: )


    aber sonst.... :)

  • Vollverzinkung komplett wäre schön. Verarbeitungsqualität etwas besser, der Innenraum kann optisch so bleiben, ist für Opel auf hohem Niveau. Dann bitte den Z20LEH mit 240PS und einen X30XE mit Sechsganggetriebe. Bitte keine LEDs, sieht vorn und hinten einfach nur affig aus. Front und Rückleuchten sollen bitte genauso bleiben, vielleicht noch AFL in den Vectra B Scheinwerfern. Eine funktionieren Handbremse auf Dauer. Ein DSG wäre gut, auch wenn es für mich in Frage kommt. Allrad in den Topvarianten wäre gut. Und ganz wichtig ist, dass der B nicht so schwer wird wie der Astra J oder Insignia, die trotz Mehrleistung langsamer sind, als Konkurrenzprodukte.

  • Wenn ich auch an meinen Caravan zurückdenke von der Form her hatte mir der B noch am besten gefallen. Auch dem stimme ich voll zu die Karosse vollverzinkt und gut hohlraumkonserviert. Heck und Frontschürze, passend schöne Schweller im sportlichen Look; die Außenspiegel sollten so bleiben; ahja nicht zu vergessen die Türfanghaken nicht Metall auf Metall gesetzt sondern, wie bei BMW z.B. in einem Kunststoff/Gummi einlass das da nix drunter gammelt; beim Caravan was gegen Kabelbruch oben in der Kofferaumklappe; 6-Ganggetriebe ok; größere Motorenpalette was auf die Karossen abgestimmt ist; Interiuer eine Überarbeitung von der Mittelkonsole und auch so für seinen freie Gestaltung was Hifi und DVD Entertainment betrifft; Amaturenbrett würde ich von der schönen Form her so lassen, wie sie ist ; eine gescheite Mittelarmlehne (evtl. mit verschiebarer Auflage) und nicht son 0815 Gedöhns; die EFHs in den Türen und nicht mehr bei der Schaltknaufkulisse; Luftduschen auch für hinten (nicht nur Fussraum); würde auch sagen noch bequemere Sitze mit ordentlichen Nackenstützen (das stört mich beim B das die so weit hinten sind Gegensatz zu meinem Zafira jetzt). Nen Tick breiter die Karosse evtl. für die Rücksitzbank und diese auch besser geformt da wir festgestellt haben mit 2 Kindersitzen jeweils einen außen und einem Erwachsenen in der Mitte isses nicht so bequem. Kofferaum sollte so bleiben war von der Geräumigkeit super :thumbsup: .

  • @bänschi, die Fensterheberschalter bleiben wo se sind......Basta :D
    @Irmscher, also ich hatte noch nie Probleme mit meiner Handbremse, allerdings könnte man ein zeitgemäßeres System nutzen und keine Trommel


    Also LED Beleuchtung kann schon sehr gut aussehen. Sollte halt nicht so billig Kram sein, sondern Formschöne Flächen-LED´s. Tagfahrlicht sollte aber ne Option bleiben, weil ich will solches gedöns nicht an meinem Auto sehen.


    Ich persönlich würde im Innenraum auch gern nur einen 4-Sitzer haben, aber dafür hinten auch mit Sportsessel mit durchgehender Mittelkonsole. Kann auch Sitzbank sein mit Notsitz in der Mitte.


    Wenn das wirklich alles zu 99% meinen Wünschen entsprechen würde bei dem Wagen, wäre ich auch bereit mir mal einen Neuwagen zu gönnen und die Preisklasse bis 55T€ bei Vollausstattung zu erreichen bzw. dieses Geld auch auszugeben

  • ich wäre noch für ein Coupe. Da würde ich auch noch mal als Neuwagenkäufer zuschlagen.


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • ich wäre noch für ein Coupe. Da würde ich auch noch mal als Neuwagenkäufer zuschlagen.


    jenau, das coupe hab ich glatt ausgelassen :D


    Zitat

    @bänschi, die Fensterheberschalter bleiben wo se sind......Basta
    @Irmscher, also ich hatte noch nie Probleme mit meiner Handbremse, allerdings könnte man ein zeitgemäßeres System nutzen und keine Trommel


    Also LED Beleuchtung kann schon sehr gut aussehen. Sollte halt nicht so billig Kram sein, sondern Formschöne Flächen-LED´s. Tagfahrlicht sollte aber ne Option bleiben, weil ich will solches gedöns nicht an meinem Auto sehen.


    Finde die Schalter da auch ok....man kann beim schalten das fesnter bedienen....geht im golf nicht...dann muss ich ins lenkrad beissen :D
    das TFL is seit diesem Januar Pflicht für Neuzulassungen!