Vectra B Auspuff

• Hallo,
    ich suche für mein Vectra B eine Edelstahl Auspuffanlage. Die serienscheiße Taugt echt nichts... deswegen will ich auch Edelstahl drunter haben...
    Dachte da an eine Bastuck Anlage... ist aber echt teuer( ca 700€). Was gibt es sonst noch für alternativen...

• Nen sehr guten und preiswerten Sound bekommst du wenn du dir nen Billigen Enttopf für 150€ holst und ihn leer machst!

• Hallo !! kannst natürlich auch viel pech haben mit rost wenn man sich ne billige anlage käuft !!! hab ne bastuck seit jetzt ca 4 jahren drunter und garnix !!! absolut guter zustand !!!! woher hastn du den preis von 700Euro ???? mfg olli vectra b

• @ ludacris

Wie ist eigentlich die lautstärke der Bastuck Anlage...

ist die sehr laut wennde über die Autobahn donnerst, oder ist das mehr ein dezentes grollen.

700€ will der Händler hier bei uns für den Auspuff haben...

• hört sich meiner meinung nach schon ganz gut an !! net extrem laut aber ein schöner dumpfer klang !!! was willstn für ne endrohrvariante haben ??? 2 x 85mm DTM ?? hab ich drauf und kommt richtig geil !!!!! frag mal jemand den ich kenne was die anlage ab kat kosten soll !!!! mfg olli vectra b

• ich würd mir keine bastuck anlage mehr holen gut sie hat nen guten sound aber ich hab die 2X76DTM und die endrohre färben sich nur einseitig (also nur aus dem rechten rohr kommen die abgase) ich find für so ne anlage kann man erwarten das es aus beiden kommt. die begründung von bastuck war, die anlage wäre sonst zu laut was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann und wenn dann hätten sie den rohrdurchmesser entwas kleiner machen sollen. dann kenn ich noch jemand der auch ne bastuck anlage hat un bei dem war der vordere topf vorne und hinten gerissen noch nicht ma an der schweißnaht. ach un mein vorderer topf war auch zuerst undicht gewesen. den hab ich aber ersetzt bekommen. aber hinten das regt mich voll auf denn mir kommt es nicht nur auf den sound an sondern auch auf die optik. optik wäre laut bastuck den leuten egal hauptsache wäre man hätte die zwei rohre hinten. wenn ich soviel wert darauf legen würde hätte ich vorher fragen sollen was soll denn der scheiß ich hab bei anderen herstellern nachgefragt und hab immer die antwortbekommen das es immer aus beiden rauskommt. wenn ich mir nochma nen auspuff hole dann mach ich mir ein ersatzrohr drunter und nen normalen hinteren topf kommt billiger und sound hab ich dann auch.

• also 2 x 85mm dtm hab ich auch drauf und der wirkt richtig gut !!! ich frage einfach mal nach was so ne komplettanlage kosten soll !!! mfg olli vectra b

• Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit einer Gruppe A SUPERSPORT-Edelstahlanlage gemacht? Oder kennt jemand NOVUS?

Vom Preis her gesehen ist SUPERSPORT ja noch recht angenehm im Vergleich zu Bastuck oder Jetex. Außerdem haben die ein größeres Angebot was die Endrohrvariante betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von biglittle ()

• Schade eigentlich, so'n dumpfes blubbern kommt eigentlich ganz gut aber die Optik ist ja auch schon was.

Muss mir mal wieder nen 6 Liter Amischlitten zulegen :D

War mal fuer' Jahr in Kanada, habe dort 'nen 1977 Oldsmobile gefahren ganz in Rot... :D
    Das war was feines, wenn auch nur mit AM Radio und County & Western Musik den ganzen Tag...