Felgen versenden

  • Moin,


    da ich demnächst meine Alufelgen verschicken muss wollt ich mal fragen welche Anbieter am besten ist! Im Internet stehen ja 10000 Anbieter. Was sind eure Erfahrungen?
    Schreibt doch bitte den Anbieter und die Kosten auf.


    MfG
    Hergen

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • guter tipp....
    NIEMALS mit DPD wertvolle dinge verschicken, das risiko das es nicht heile ankommt ist zu groß.


    spreche aus erfahrung


    habe dort gearbeitet

    Gott erschuf die Welt doch Adam Opel erschuf den GSI !!!

  • Und noch ein Tip von mir http://www.posttip.de/

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • wenn dann am besten hermes, finde die am besten, nicht billig, aber sicher :thumbsup:


    Sicher?


    Sicher ist, dass der Hermes Bote damals meine Mugellos heile anliefern sollte, und als er angerattert kam schmiss er sie nen guten halben Meter von seinem Bulli auf den Treppenaufgang.
    Blöd war nur das ich grade unter dem Dicken in der Garage lag was er nicht gesehen hatte.
    Klar, die Felgen waren original in den Schutzkartons verpackt, alles mit Styropor gepolstert, aber deswegen hat niemand das Recht mein Eigentum so zu behandeln, zumal die Ecken der Kartons auch schon eingedrückt waren, teilweise waren die Kartons aufgeschlitzt.
    Den habe ich so lange nicht weg gelassen bis ich jeden Karton offen und jede Felge begutachtet hatte.
    Mein damaliger Vermieter hat mich später grinsend gefragt ob ich mit dem nen Origami Kurs machen wollte, so wie ich den zusammen gefaltet hab.
    Die besten Erfahrungen habe ich bei so großen Sachen bisher mit Iloxx gemacht.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • wollt auch grad meinen iloxx passt von die preise her ist aba leider nur ein unterhändler der aufträge an andere logistikunternehmen vergibt. und wenn dann die dpd kommt is alles am arsch =)

    Gott erschuf die Welt doch Adam Opel erschuf den GSI !!!

  • Also als ich damals meinen GTS gekauft hab und aus Bayern die Irmscher Sport Star ersteigert hatte, hab ich iloxx angeheuert damit die dort abgeholt werden.
    Es kam damals auch ein Sprinter mit Iloxx Schriftzug, also weder DPD noch irgend etwas anderes...
    Naja das ist 5 Jahre her, evtl war das früher mal anders?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • also ich hab anfang des jahres auch felgen per illox gekriegt(600km strecke)war versichert,konnte pakete verfolgen und kam bei mir mit gls sprinter an.fahrer war sehr freundich und von rumschmeißen keine spur.war auch bombensicher verpackt.nur etwas teuer.glaub 13 euro pro felge oder so.aber hab auch schon von freunden gehört,gls wär das beste für sowas.mfG

  • wenn dann am besten hermes, finde die am besten, nicht billig, aber sicher :thumbsup:


    Also ICH habe mit Hermes ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    Großes Paket zuhause abgeholt. Für knapp 20eur.


    Zuerst angeblich die Lieferadresse nicht gefunden.
    Am nächsten Tag angeblich an der richtigen Adresse abgeliefert. Aber der Empfänger weiß von nichts. Nix nachvollziehbar!
    Die Schadens bzw Verlust-Abwicklung hat insgesamt 2 Monate gedauert. Auf jede unserer Antworten (es wurden einige Standard-email-Nachfragen gestellt, auf "persönliches" wurde garnicht eingegangen) dauerte es immer genau eine ganze Woche, bis eine Reaktion zurückkam. Natürlich gab es mit keinem Mitarbeiter mehr als einen Kontakt, jedesmal ein anderer...
    Das Allerbeste: kurz vor "schluss" hat der Bote sich beim Empfänger nochmal vorgestellt und jemanden komplett anderen beschrieben, der unter der richtigen Adresse das Paket 8 Wochen zuvor angenommen haben soll. Muhaha, tolles Gedächtnis... :huh:
    Ein Auslieferungsnachweis wurde weder dem Empfänger, noch mir als Auftraggeber vorgelegt... :thumbdown:


    Die Götterboten sollen bleiben, wo sie sind. Zumindest für "wertvolles" Frachtgut...
    Selbst auf die Beschwerdemail wurde nicht reagiert... :cursing:


    Dagegen habe ich mit Iloxx schon zwei Modellflieger erfolgreich verschickt! :thumbsup:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • ich glaube schwarze schafe gibt es überall...


    habe jahrelang über hermes sachen verschickt ohne probleme. habe dann aber ne heckklappe über hermes gesandt bekommen welche im endeffekt völlig hin war da die ecken des kofferraumdeckels umgeknickt und teilw. sogar eingerissen waren.


    Kleinere Sachen verschicke ich neuerding per DHL. Da wurde ein Paket trotz Suchauftrag nicht wieder gefunden und man weigerte sich wehement eine Erstattung vorzunehmen. Anwalt war bereits eingeschaltet. Nach 8 Wochen ist das Paket dann doch wieder aufgetaucht und wurde zugestellt.


    Von daher, Pech kann man wohl überall haben. :(


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Ich lass die Sachen über Spedition abholen. Bis jetzt auch keine probleme gehabt, egal ob Motorhaube oder Felgensatz.

  • und welcher ist nun der "Beste" also Qualität und Preislich ?


    Hermes kann man eigentlich vergessen seit dem die die kacke haben das alles Quaderormig sein muss das man es ohne sperrgut weg bekommt...


    hatte damals sone probleme felgen verkauft angebot lief 1 tag vor monats ende aus und geld war erst im neuen monat da... und genau an dem wechsel haben die das umgestellt.... 31,5 Kg max.... und Rund... pro felge hies das gute 22 € bei hermes... ohne verpackungsmaterial.. :(


    muss ja eventuell bald wieder felgen verschicken.... daher meine frage ... :)

  • Zitat

    ich hab bis jetzt alle Felgen per Hermes geschickt
    als Paket M (reicht locker bis 20 Zoll ) je 5,90 Euro x 4 = 23.60 €


    waren es nur felgen oder kompletträder markus...?


    sorry... aber irgendwie kann ich deinen beitrag nicht zitieren...! :kopfkratz: