Stufenheck Rückleuchten & Scheinwerfer

  • Hallo,
    Hab da mal ne frage passen die Rückleuchten von Stufenheck auch auf dem
    Fließheck Model.
    Und passen die Scheinwerfer & Kühlergrill von StufenHeck auf dem Fileßheck

  • Passt alles, kleine Unterschiede gibts nur zwischen VFL und FL.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Die Rückleuchten vom Fließheck und Stufenheck sind unterschiedlich.Der Fließheck hat ne Abrundung unten was der Stufenheck nicht hat.Baut man die vom Stufenheck in den Fließheck scheuert die Kante am Lack.Aber sonst ist das gleich man kann die verbauen.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Nein. Die Rückleuchten sind gleich. Das einzige was unterschiedlich ist, ist die Heckblende bei Fließheck und Stufenheck.



    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Ja stimmt die Blende ist ganz anders ,aber die Rückleuchten unterscheiden sich um eine kleine Ecke.Wer beide noch nicht neben einander gesehen hat merkt den Unterschied nicht.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Ich hab die tatsächlich noch nie direkt nebeneinander gesehen, aber ich hatte an meinem ehemaligen GT (FLH) 2000er Rückleuchten angebaut und das passte ohne Probleme...



    Gruß

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Sie unterscheiden sich auch nicht groß die innere Ecke unten ist beim Fließheck rund weil die Karosse da rund ist und beim Stufenheck grade.Man kann sie so auch verbauen aber die Ecke kann am Lack scheuern.Opel Teile Nummer Fließheck Rückleuchte 1223138 und Stufenheck 1223129.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo