i500 Stoßstange *leichte Veränderungen*

  • Ja Tipps, kommt immer drauf an was man machen möchte. Risse reparieren ist wieder eine andere Sache wie zb Kennzeichenmulde cleanen.


    Im Grunde aber Staub und fettfrei den Untergrund vorbereiten, Löcher bohren worin der Glasfaserspachtel oder Harz halten kann, Untergrund richtig anrauen, ruhig mit 80er Papier.
    Wichtig ist aber auch Weichmacher dem Lack zuzufügen wie hier schon richtig erwähnt wurde.


    Mit Glasfaser zu arbeiten ist kein Hexenwerk, nicht umsonst gibt's auch Kotflügel, Motorhauben, Stoßstangen und sogar ganze Karosserien daraus.

  • @jonny klar gibt es auch kotis hauben und usw aus gfk aber, da ist es auch das gleiche material was dann verwendet wird bei rissen oder ähnlichem .ich finde es immer geil wenn ich dann sehe wie manche schön mit matten und spachtel gearbeitet haben und dann nur leicht an einer bordsteinkante mit der Lippe hängen bleiben und dann risse kommen oder es abplatzt weil ,das gfk diese Bewegung nicht mitgehen kann wie der Kunststoff der ja meist sehr biegsam ist oder pur rim halt da hilft dann auch nicht der Weichmacher für den lack da es nur ne dünne Schicht ist die über Spachtel und matten ist. klar es kann ne weile halten möchte ich nicht bezweifeln aber vertrauen würd ich nicht drauf is halt meine Meinung am besten ist immer so wenig wie möglich spachteln und am besten mit dem gleichen material arbeiten :thumbup: