i500 Stoßstange *leichte Veränderungen*

  • Die StVZO Stand 2010 sagt:


    § 43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen.
    ...
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen
    vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine
    Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht
    zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils
    haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf
    diese Einrichtung hinten angeordnet sein.
    ...


    Soviel zu "woher Ihr Eure Informationen habt"! :D

  • Ach Jungs ... , danke für die Infos. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

    INSTALLING SUMMER... ████████░░░░░░░░44% DONE. Installation failed.
    404 error: Season not found.


    Wochenendauto: Opel Vectra B 3.0 K
    Alltagsauto : Signum 2.0 T

    Einmal editiert, zuletzt von BigCyberFreak ()

  • so heute hab ich ein wenig GFK geschliffen und die Form noch optimiert


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/4636/imag0653.th.jpg]


    als nächstes wird von außen gemattet, dann kommt der PU- Schaum von hinten noch raus und dann wird von hinten weiter gemattet


    so ist jetzt erstmal der Plan

    INSTALLING SUMMER... ████████░░░░░░░░44% DONE. Installation failed.
    404 error: Season not found.


    Wochenendauto: Opel Vectra B 3.0 K
    Alltagsauto : Signum 2.0 T

  • Also ich hab mein "Loch" auch zu gemacht... und so auch normal TÜV bei ner normalen Station bekommen... die Öse ist ja noch montierbar und ob da nun nur der Nippel auf gemacht wird oder die Stoßstange abgebaut werden muss ist ja nun nicht so der unterschied ;-)

  • Ich kann auch etwas zu dem Thema beitragen. Als mein kleiner :pffft: hoch gegangen ist kam der Abschlepper und hat sich gefreut das ich diese Öse noch habe. Seine Aussage " Wenn diese nicht vorhanden ist und ich dich nicht drauf bekomme dann kommt ein Kran und hebt dich drauf, das geht aber nur mit Vollsperrung und die Versicherung kommt dafür nicht auf." Hat er schon mehrfach gehabt! Muss jeder selbst Wissen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich kann auch etwas zu dem Thema beitragen. Als mein kleiner :pffft: hoch gegangen ist kam der Abschlepper und hat sich gefreut das ich diese Öse noch habe. Seine Aussage " Wenn diese nicht vorhanden ist und ich dich nicht drauf bekomme dann kommt ein Kran und hebt dich drauf, das geht aber nur mit Vollsperrung und die Versicherung kommt dafür nicht auf." Hat er schon mehrfach gehabt! Muss jeder selbst Wissen.


    Jipp und wenn die Polizei dann auch noch genau nachfragt warum denn der Kran kommen musste dann gibt es die Anzeige gleich mit ;)
    Da wir nicht nur HU sondern auch Gutachten machen stehen wir ebenfalls sehr viel in Kontakt mit den örtlichen Schleppern...diese kennen das Problem ebenso...aber nehmen es mit nem Lächeln da sie wissen die Polizei tut ihr übriges und zumindest bei dem Halter passiert das nicht noch einmal:D

  • Hallo, also langsam komm ich mir bei euch wie ein Schwerverbrecher vor.


    Ist das normal das ihr euch solchen dingen hoch zieht?


    Also so hab ich die Stoßstange erworben:
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/9315/81098je20.th.jpg]


    Motorschaden bei einem 1.6er 16V - die Stoßstange war gecleant und fürs Abschleppen wurde das Loch halt wieder Frei gemacht( der Treffer nebem dem KZ war schon).


    Wo ist jetzt das Problem???


    Es kommt immer drauf an wo und was dir passiert und dann findet man eine Lösung. Und über Geld müssen wir hier wohl nicht reden!

    INSTALLING SUMMER... ████████░░░░░░░░44% DONE. Installation failed.
    404 error: Season not found.


    Wochenendauto: Opel Vectra B 3.0 K
    Alltagsauto : Signum 2.0 T

  • Wen der Preis gestimmt hat hätte ich Sie auch genommen. :thumbup:
    Und es gibt genug Punkte wo du nen Abschleppseil anhängen kannst von daher;-)
    Mach weiter so mal was anderes wie die 0815 I500 Stoßstangen die jeder Fährt. :D


    MfG

  • Hallo!


    ich finds gut was du da machst. Endlich mal einer der keine Lust mehr auf den Serien Trim hat.


    Und scheinbar weist du auch wie man es angeht und es gescheit macht.


    Die "legalität" ist sicher das 2t was dir probleme bereiten könnte.aber die wirst du dann auch selber ausbaden müssen!


    weiter so!


    gruß Tony

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • Find die Idee und die Umsetzung bisher ganz gut :-) Sieht gut aus!


    Legalität hin oder her, man informiert sich vorher über sowas und wenn er sowas macht, dann lass ihn doch sowas machen.. Das es keine Vorteile außer die Optik hat, wird ihm wohl schon klar sein..
    Mir kann hier niemand erzaehlen das er ständig abgeschleppt wurde und daher immer ne Öse in der Stossi parat hat.. (Mit Sicherheit die meisten aber Geschmäcker über Optik & Sicherheit sind Verschieden!!!!)
    Gibt solche und solche Fälle man weiß halt nie was morgen passiert, ist nen Gebrauchsgegenstand ein Auto und kann auch mal ab und zu kaputt gehen / stehen bleiben auch mit der größten Vorsorge. Es ist halt nur ne Maschine :D :D .. oder es fährt Jaaaaaaahrzente und wird nicht einmal abgeschleppt :thumbsup:


    Bin gespannt was weiter von dir kommt, halt uns auf dem laufenden ;)

  • also ich find das auch gut was du vor hast... es gibt weit aus schlimmeres mit was manche typen rum fahren...! da ist deine sache ja noch harmlos gegen...!


    weiter so...!


    PS. bitte weiter um das eigentliche thema schreiben... alles andere führt hier zu nix...!

  • so siehts aus!
    er wurde aufgeklärt... und weiß nun bescheid...


    mit den konsequenzen muss er dann am ende leben...


    alle beiträge die nicht zum thema umbau der stoßstange passen, werden entfernt oder editiert!

  • sieht schon toll aus! Aber die sicke kommt auch noch weg oder?

  • aber das passt doch dann nich zum gesamtbild. :huh: