Bremskkraft verstärker gekillt

  • Hallo liebe leute
    ich hab da son kleines prob ... habe letztens beim fahrsicherheitstraining meinen bremskraftverstärker gekillt ... bremspedal bleibt so weit hinten das die bremse ständig schleift ....
    habe zu´m glück einen günstig geschoßen ... nun wollte ich mal fragen ob jemand ähnliche erfahreungen gemacht hatt
    und ob jemand nen paar gute tipps zum einbau/ ausbau hatt .... da ich bei der demointage des neuen da bei war denen war das alles ziemlich egal was denen im weg war alles was im weg war haben die einfach durch geschnitten ^^ ... aber so wollte ich das bei meinem Baby nicht machen
    lg
    und danke schon mal im vorraus

  • Woher weist du, das es am Bremskraftverstärker liegt? Ansonsten hat man da sehr sehr viel Spaß mit beim Tausch...!


    Beste Möglichkeit wird sein Motor ab zu senken so das du mehr Platz hast... ich weiß auch gar nicht mehr so genau, ob man auch von innen wo ran musste oder alles direkt von außen... aber schreib bitte erstmal wie du darauf kommst, das es am BKV liegt und nicht am HBZ oder irgendwas am Pedalgestänge...

  • ich war beim fahrsicherheits training und danach sagte mein kollege das meine bremsläuchten immer läuchten ... und ja dann bin ich zu nen schrauber kollegen gefahen und der hatt eben herruasgefunden das sich die stange vom pedal zum BKV verbogen hat er kannte noch zwei bei denen die begrochen ist .. und ja da es bei opel selbst das ganze nur komplett gibt hab ich mir nen günstigen gebrauchten kompletten BKV geschossen und werde mich morgen daran machen den einzubauen ... mal schaun ob das gut geht ^^

  • Motor muss man nicht absenken oder ähnliches, HBZ ausbauen und evtl. ABS-Block, dann gehts, mühsam und mit fummlerei, aber geht dann schon.


    Müssen eig. nur 4 Schrauben an der Spritzsand aussen sein wenn ich des noch richtig im Kopf hab

  • Hatt alles hingehauen ;-) zum glück hab zwar für den ganzen austauch eig 4 schrauben ab machen und 4 anziehen 5 1/2 st gebraucht ^^ aber es ist wirklich verdammt viel fummelei ... naja hoffen wa mal das jetz erst mal alles i.o bleibt :-)