Austausch Heckspoilerlippe gegen OPC-Spoilerlippe beim GTS

  • Hallo Leute,
    ich hab mir jetzt beim FOH den originalen Heckspoiler vom Vectra OPC - GTS bestellt.
    Das montieren mit ordentlichem Kleber stell ich mir nicht mal so schwierig vor, jedoch hab ich einige andere Fragen an euch:


    1. wie bekomm ich den originalen beim GTS ab, ohne den Lack rundrum zu beschädigen?


    Hab schon nen bissl gelesen, und auch in der TIS gesucht, aber nix weiter genaues gefunden.
    Der Spoiler ist ja original geklebt und geschraubt, deshalb:


    2. Passen die Schraubenlöcher vom GTS mit den OPC-Löchern überein?


    Ich bin mir relativ sicher, das jemand sowas schonmal gemacht hat von euch...also für hilfreiche Ansätze wäre ich dankbar :)

    *** Ich mag den GOLF........weil er sich so einfach überholen lässt ***

  • Moin


    Ich habe den OPC Ansatz dran.
    Beim GTS ist die gesamte Heckschütze (mal abgesehen von dem Kunststoffeinsatz zwischen den Endrohren) EIN Teil.
    Da ist also nichts zu demontieren!
    Der OPC hat ein normales GTS Heck dran, der Kunststoffeinsatz zwischen den Rohren wird nur weg gelassen, dafür wird der OPC Ansatz samt Diffusor einfach drüber gesetzt.
    Die Endspitzen rechts und links in den Radhäusern haben identische Befestigungsstellen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • das ist das falsche teil.....NICHt der HEckansatz....die Spoilerlippe am Kofferraumdeckel oben an der Abrisskante ;)



    sooo neuer tag, neues glück^^
    heute isser gekommen, nachgeschaut, sieht erstmal gut aus, aber am originalteil!!! sind keine schraublöcher oder bolzen zur befestigung vorhabnden...und laut anleitung ist der echt nur zu kleben...und die löcher in der heckklappe sind zuzuspachteln....
    na da bin ich ja mal gespannt aufs we, dann heißts anbauen...beim lack isser jetzt schon

    *** Ich mag den GOLF........weil er sich so einfach überholen lässt ***

    Einmal editiert, zuletzt von schwalbe88 ()

  • Moin


    Axo, sorry ich dachte Du meinst den Ansatz.
    Der Spoiler für die Heckklappe wird nur geklebt ja, der verstaubt bei mir auch im Keller.
    Ob ich den noch mal dran bekomme, ich weiß es nich... ^^

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • hihi ja das leidige zeitproblem^^
    ich mach meinen morgen drauf...hab ihn gestern vom lacker zurück bekommen....bin ja mal aufs ergebnis gespannt


    -> sooo ergebnisse^^ die neue Spoilerlippe ist dran....
    Neuer Link-Versuch^^
    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb3/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-626-ee318086.jpg]

    *** Ich mag den GOLF........weil er sich so einfach überholen lässt ***

    4 Mal editiert, zuletzt von schwalbe88 ()

  • Überarbeite den Link mal, so funktioniert das nicht. ;)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl