Hinterachse unteres Lager (Längslenker) auspressen - Möglichkeit?

  • Hey,


    ich müsste an der HA das hintere untere Lager am Längslenker auspressen.


    Jetzt die Frage: Ist das im eingebauten Zustand möglich? Oder muss ich Hinten alles zerlegen und den Längslenker komplett ausbauen?


    Auf dem Bild ist das bei mir die 4...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110506/yiqu427f.jpg]


    Vllt hat ja jemand einen Tipp oder eine passende Möglichkeit :thumbup:


    Besten Gruß,...

  • Unter meinen Suchbeschreibungen hatte ich leider nichts passendes gefunden!


    Aber dein Tipp ist super...
    Die Überlegung auf die blauen Buchsen umzusteigen, wäre auch eine Möglichkeit.


    Danke :thumbsup:


    Bei der Frage ging es ja mehr darum - ob es auch im eingebauten Zustand funktioniert ;-)


  • Bei der Frage ging es ja mehr darum - ob es auch im eingebauten Zustand funktioniert ;-)


    Funzt :top:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • @ Wegtra-B


    ja das hatte ich glaub auch so geschrieben die Pos 3 - 4 Gelenklagerbuchsen (nicht PU) habe ich auch von Febi Bilstein und die 5 als PU von Fritz-Motorsport.


    Fürs Aus/Einpressen gibts so spezielle Buchsen der Gelenklager glaub nen Set aus 5 Teilen. Bei Motor-Talk hatte sich jemand diese selber nachgefertigt auf ner Drehbank.
    Die obere geht leicht aber unten ists etwas schwieriger wegen der Aufnahme des Federbeins vom Platz her.

  • Hast du den Originalen von Opel - KM-xxxx genommen?


    Oder einen Eigenbau?


    Edit: 17.05.2011
    So Einbau vollzogen, habe Bilstein-Buchsen genommen - ein lockere Arbeit mit "KM" - 4 Buchsen = 35 Min. - das macht man doch gerne...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110517/temp/suj3fn4m.jpg]


    Alle Geräusche weg - und ein super Fahrgefühl.


    Danke für einige Tipps!